Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Mittwoch, 28. Juni 2006

*haarerauf*

Kurze Anekdote zwischen zwei Telefonaten:

Das Herzblatt hat mir freundlicherweise gestern Abend beim Kampf gegen das Unkraut assistiert, weil mein armes, zusätzlich noch kindgeschädigtes Kreuz an allen Ecken und Enden geschmerzt hat. Mit Feuereifer (kenn ich sonst gar nicht bei ihm) stürzte er sich ins Gewühl, mit Spaten und Hacke zog er ins Feld, er, der Bezwinger aller unerwünschter Gartengewächse. Hat der Mann vielleicht gehaust und gewütet! Die Brocken sind weiter geflogen als ich gucken konnte. Zwei Stunden lang (okay, er hat auch zwischendrin Smalltalk mit dem Nachbarn gehalten) war er vollauf beschäftigt.

Nach getaner Arbeit: Auftritt Herzblatt (besudeltes Shirt, verdreckte Hose, aufgerissener Gartenschuh, löchrige Gartenhandschuhe, Haare wirr im Gesicht, Dreckstreifen auf der Wange) in dem Teil des Gartens, in dem ich wütete. Freudestrahlend zerrte er mich hinter sich her an die Beete, die er gesäubert hatte. Wäre er ein Hund, hätte er auch noch mit dem Schwanz gewedelt vor Freude und Stolz. So oder so geierte er jedenfalls auf Lob. Mir fehlten jedoch die Worte...

Er hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, da gibt es gar keine Diskussion. Er hatte nämlich nicht nur den Gehweg porentief von Unkraut befreit und die Beete gepflegt, nein:

ER HATTE AUCH NOCH MEIN GANZES SAATGUT RAUSGERISSEN, WEIL ER ES ALS UNKRAUT ANGESEHEN HATTE!! Ade, Du schöner Dill, Du fleißig keimender Borretsch, Du Bohnenkraut, mein ganzer Stolz... Und das, obwohl ich etra Schildchen gebastelt hatte, auf denen Name und Aussähdatum vermerkt waren.

Deutsche Sprach', schwere Sprach'?!?!

Nun sind wir hier ja auf dem Land. Was zur Folge hat, dass so ziemlich alle Leute hier das sprechen, was wir hier als "Platt" bezeichnen. Also: Dialekt. Wir befinden uns in einer Gegend, die zwischen Hessen und Franken liegt, und entsprechend abenteuerliche Auswüchse nehmen auch die hiesigen Dialekte an. Manchmal brauch ich echt ein Wörterbuch. So z. B. eben im Fabrikverkauf:

Kundin: "Also, junge Fraa, hom Sie ach Schauum? Isch mähn, Schaum fä in moi Schäselong noi. Wisse Sie, wos isch mähn?"
Ich: "Sie meinen: Polsterschaum?"
Kundin: "Genau. Also isch müsst doch do in moiner Meggel [Handtasche, Anm. d. Übs.] doch än Zeddel ho... Do issä jo. Also. Die Moose sin -"
Ich: "Entschuldigung, aber welche Moose? Wir reden doch von Schaumstoff, oder?"
Kundin: "Jaja, soach isch doch. Die Moose, die wo isch brauch, sin..."

Nach dreimaligem Nachfragen hatte ich kapiert, dass sie keine "Moose", also Pflanzen, sondern "Maße" gemeint hatte...

Nichts ist schöner,

als die Früchte der eigenen mühsamen Arbeit zu ernten. Und das tu ich heute. Wie blöd. Ich hatte anscheinend ein goldenes Händchen, als ich unsere neue Kollektion erstellt habe, denn hier schießen heute die Aufträge nur so rein. Aber ich sollte nicht zu laut jubilieren, sonst hört die Glückssträhne auch gleich wieder auf...

*lach*

Das Azubinchen hat heute Geburtstag und entsprechend der Firmentradition gleich einen riesigen Kuchen angeschleift. Mit Sahne drin und Schoko drauf... Sie hat sich echt Mühe gegeben. Und weil sie mich anscheinend besser kennt, als ich dachte, hat sie mir ein Wurstbrötchen mit Gurke drauf mitgebracht. *g*

Und gestern Abend

hab ich noch gedacht, dass es doch irgendwo einen Menschen geben muss, der mit dem Notizblock auf dem Schoß die Sprüche von Delling und Netzer mitschreibt. Das KANN gar nicht anders sein! Zumal die zwei, wenn sie gut drauf sind, jede Comedy-Show in Grund und Boden talken.

Und was finde ich heute früh bei Elsa? Einen Link auf das Delling-Netzer-Fanblog! Tja, der Tag ist gerettet. Sehr nett fand ich übrigens diesen Spruch:

"Irgendwie stimmt das doch immer wieder: "Hund und Herrchen gleichen sich immer mehr an" ... wenn man sich Dellings Frisur anschaut dann hat er bald seinen "Meister" adaptiert"

Ich oute mich jetzt:

Ich find Zidane klasse. Und außerdem hat der Mann wunderschöne Augen. So. Steinigt mich von mir aus.

*Tusch*

Man beachte bitte dieses herrliche "Farnese"-Banner oben links. Entworfen vom Wilden Kaiser exklusiv für Elsa. Hat er das nicht toll hingekriegt?

*ist begeistert*

Ach ja, wer das Banner bei sich einbauen möchte, findet hier den Code dazu.

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren