Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

*haarerauf*

Kurze Anekdote zwischen zwei Telefonaten:

Das Herzblatt hat mir freundlicherweise gestern Abend beim Kampf gegen das Unkraut assistiert, weil mein armes, zusätzlich noch kindgeschädigtes Kreuz an allen Ecken und Enden geschmerzt hat. Mit Feuereifer (kenn ich sonst gar nicht bei ihm) stürzte er sich ins Gewühl, mit Spaten und Hacke zog er ins Feld, er, der Bezwinger aller unerwünschter Gartengewächse. Hat der Mann vielleicht gehaust und gewütet! Die Brocken sind weiter geflogen als ich gucken konnte. Zwei Stunden lang (okay, er hat auch zwischendrin Smalltalk mit dem Nachbarn gehalten) war er vollauf beschäftigt.

Nach getaner Arbeit: Auftritt Herzblatt (besudeltes Shirt, verdreckte Hose, aufgerissener Gartenschuh, löchrige Gartenhandschuhe, Haare wirr im Gesicht, Dreckstreifen auf der Wange) in dem Teil des Gartens, in dem ich wütete. Freudestrahlend zerrte er mich hinter sich her an die Beete, die er gesäubert hatte. Wäre er ein Hund, hätte er auch noch mit dem Schwanz gewedelt vor Freude und Stolz. So oder so geierte er jedenfalls auf Lob. Mir fehlten jedoch die Worte...

Er hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, da gibt es gar keine Diskussion. Er hatte nämlich nicht nur den Gehweg porentief von Unkraut befreit und die Beete gepflegt, nein:

ER HATTE AUCH NOCH MEIN GANZES SAATGUT RAUSGERISSEN, WEIL ER ES ALS UNKRAUT ANGESEHEN HATTE!! Ade, Du schöner Dill, Du fleißig keimender Borretsch, Du Bohnenkraut, mein ganzer Stolz... Und das, obwohl ich etra Schildchen gebastelt hatte, auf denen Name und Aussähdatum vermerkt waren.
NibblesChris - 28. Jun, 15:09

Ich denke, du solltest den Versuch mit dem Dill jetzt entgültig aufgeben...

Trixiie - 28. Jun, 15:15

*ggg* Ja, irgendwie soll das nichts werden. Ich werde jetzt keinen Dill mehr kaufen, weder als Saatgut, noch als Töpfchenpflanze. Da kann ich das Geld genauso gut auch gleich in den Mülleimer schmeißen...
DonParrot - 28. Jun, 15:15

*rofl*

Aber eins kannst du ihm nicht vorwerfen: Gründlich war er.

Der Dill, der Dill, macht nie was Trixie will.

ElsaLaska - 28. Jun, 15:22

und über totti machen sie witze ...
hast du dir mal überlegt, ein herzblatt-anekdoten-büchlein herauszugeben?
*gg*

Trixiie - 29. Jun, 07:30

Bisher eigentlich noch nicht. Meinst Du, das tät sich rentieren?

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2255676/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

yucsgywbc - 13. Jul, 11:39

tydrkiykg

bdauizl buhdbids ejoijcqlbwk [weiter]
bxetwyv - 13. Jul, 11:40

nxzsghfbsuef

Neal Ascherson just wrote in the... [weiter]

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren