Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Donnerstag, 22. Juni 2006

Sach ich doch!

teamgeist7nw7vw

Hatte ich schon erwähnt,

dass mein Zitronenbäumchen ganze 49 (!!) Zitronenbabies ausbrütet?

*ist mächtig stolz auf ihren grünen Daumen*

Das fleißige Herzblatt...

Für alle (werdenden) Eltern, die bei Kinderliedern ähnlich textunsicher sind wie das Herzblatt, hat selbiges im großen weiten Web eine gute Seite aufgetan. Hier findet man nicht nur fast alle Texte zu Liedern, die man aus der eigenen Kindheit noch kennt, sondern teilweise auch noch die Melodien dazu.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen hüpfend von Ast zu Ast

Langsam nimmt der Nestbau Form und Gestalt an. Wir haben inzwischen schon einen Stubenwagen für den Nachwuchs, den wir kostengünstig einer Freundin abkaufen konnten. Die werdenden Großeltern haben sich schon je ein Reisebettchen für's Wusel zugelegt, außerdem schleppte mein Sugar-Daddy gestern eine frisch erbeutete Wickelauflage an. Dann hatte ich noch Glück und konnte ein Babyphon (und auch noch den Testsieger bei Öko-Test!) kostengünstig ergattern. Eine Wickeltasche hab ich auch schon (winkewinke, Nike *g*). Dazu kommt ein riesiger Stapel an Babyhandtüchern, Moltontüchern, Kuscheldecken, zwei Schlafsäcken, dazu Strampler und Wickelbodies, die ich ebenfalls alle von meiner Freundin übernehmen konnte. Seinen ersten Teddybär hat das Wuselchen auch schon! Ganz süß: Finn, der Sohn meiner Freundin, der total happy war als er verstanden hat, dass in meinem Bauch ein Baby wohnt, hat einen seiner Teddybären angeschleppt und ihn mir feierlich überreicht. Für das Baby!

Ach ja. In meinem Urlaub werde ich dann das Kinderzimmerchen soweit babyfein machen, und der werdende Papa (der sich derzeit übrigens im Kinderliedersingen übt - abends, mit dem Mund auf Höhe meines Bauchnabels, damit das Wusel auch ja alles genau hört) darf dann entweder tapezieren oder streichen...

Helden der Nation

Nein, nicht Klinsis Mannen, sondern das Herzblatt, meine Nachbarin und ich. Das Herzblatt und ich waren gestern ganz ahnungslos beim Unkrautjähten, als es plötzlich hinter uns in den hellsten Tönen Zwitscherte und Trällerte. Hockte da doch tatsächlich ein Zebrafink in des Nachbars Erdbeerbeet und piepte munter vor sich hin! Während das Herzblatt noch mutmaßte, wo der Käfigpieper wohl hergekommen sein könnte, sah ich schon Joschi, den Kater aus der Nachbarschaft, auf Anschleichkurs. Kurzerhand konnte ich den Mäusefänger mit einer Schale Milch dazu überreden, den Vogel in Ruhe zu lassen. Währenddessen war unsere Nachbarin dazugekommen und beobachtete mit uns den Piepmatz, der munter und so gar nicht scheu durch die Botanik hüpfte. Wir waren uns einig, dass der zutrauliche Kerl binnen kürzester Zeit entweder einer Elster oder einer der vielen Katzen zum Opfer fallen würde. Also kraxelte die Nachbarin auf den Speicher und holte den alten Wellensittichkäfig in unseren Garten, während das Herzblatt mittels einer Leiter auf das Grundstück gelangte, auf dem der Zebrafink gluckte. Fünfzehn Minuten später, von Joschi hochinteressiert beobachtet, hockte der kleine Vogel fröhlich trällernd in seinem neuen Zuhause und wanderte so von Nachbargrundstück 1 über unser Gärtchen auf Nachbargrundstück 2. Heute früh, als ich die Fenster in der Küche öffnete, konnte ich ihn schon randalieren hören. Offensichtlich geht's dem kleinen Kerlchen bei unseren Nachbarn richtig gut!

Heute Mittag geben wir ein Inserat für das hießige Mitteilungsblatt auf. Mal sehen, ob jemand "unseren" Piepmatz vermisst...

21. Schwangerschaftswoche

Ihr Baby ist ein Langschläfer. 16 bis 20 Stunden am Tag schläft der Sprössling, manchmal tief, manchmal leicht. Den Rest seines Tages verbringt er mit Purzelbaumschlagen und aktivem "Sportprogramm". Manchmal können Sie die Stöße nun auch schon an der Bauchdecke beobachten - der Bauch beult sich an einer Stelle plötzlich aus. Jetzt kann auch Ihr Partner sein Baby deutlich spüren. Das Baby misst von Kopf bis Fuß rund 21,5 Zentimeter und wiegt ca. 335 Gramm. (urbia.de)

Noch hat das Kind viel Platz, um im Fruchtwasser Purzelbäume zu schlagen. Wenn es nicht schläft, ist es sehr aktiv: Es spielt mit der Nabelschnur, mit seinen Händen, es stupst sein Gesicht in die Plazenta, als sei sie ein weiches Kissen. Das wurde über Ultraschall beobachtet. (eltern.de)

Größe: 30 cm
Sitzhöhe: 17 cm
BPD: 50 mm
Gewicht: 398 g
Jetzt nimmt das Kind rasch an Gewicht zu. Bei den Mädchen wird die Scheide ausgebildet, und die Eierstöcke enthalten bereits über sechs Millionen Eier. Bei den Jungen bildet sich allerdings noch kein Samen. Das Gleichgewichtsorgan im Innenohr ist voll entwickelt.
Durch seinen Gleichgewichtssinn ist Ihr Baby in der Lage, seine Position im Raum zu erkennen. Er liefert dem Kind Informationen über die Lage der Muskeln und Gelenke und ermöglicht ihm so, sich selbst wahrzunehmen. Der Einfluß der Umgebung auf das Baby wird immer größer. Der kleine Entdecker beginnt nun auch mit den Händen seine Umgebung abzutasten. Mit Beginn des 6. Monats hat es allmählich ein offeneres Ohr für seine Umgebung, kann Geräusche wahrnehmen. (gyn.de)

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren