Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Das fleißige Herzblatt...

Für alle (werdenden) Eltern, die bei Kinderliedern ähnlich textunsicher sind wie das Herzblatt, hat selbiges im großen weiten Web eine gute Seite aufgetan. Hier findet man nicht nur fast alle Texte zu Liedern, die man aus der eigenen Kindheit noch kennt, sondern teilweise auch noch die Melodien dazu.
Jata (Gast) - 22. Jun, 12:50

*schmettert ihr Kindlieblingslied*

Komm, lass uns mal kräftig schwindeln.
Der Papa macht in die Windeln,
die Mama, die trägt Eisenhosen
und Großmama frisst Rosen.

Unser Lehrer klaut Brillianten
und der Pastor küsst alle Tanten.
Ein Bankräuber bringt Geld zur Bahank
und ein Doktor wird nie krank.

.... *vergessen*
Bruder heißt auf Englisch 'Sister'.
... *vergessen*...

lalalalala!

Trixiie - 22. Jun, 13:01

Ha! Der Text ist ja klasse!!! Aber das Lied kenn ich gar nicht. Wo hast Du das denn her? Gibt's da auch eine Melodie dazu? *hat sich vorgenommen, heute Abend dieses Lied dem Wusel vorzusingen*
Jata (Gast) - 22. Jun, 13:34

Ich war jahrelang (ca. von 3-8) im Sing-es-Kreis. Tolle Sache, man lernt lauter wichtige Lieder wie das obige. Leider habe ich die Noten nicht - die Melodie sonst zu beschreiben, fällt mir gerade etwas schwer :))).

Aber kennst Du das?

Ich bin der Doktor Eisenbart.
Widdewiddewit, bumm, bumm.
Kurier die Leut' auf meine Art.
Widdewiddewit, bumm, bumm.
Kann machen, dass die Lahem sehn.
Widdewiddewir, jucheisasa
und dass die Blinden wieder gehn.
Widdewiddewit, bumm, bumm.

Oder
Des Sonntags wenn man Ruhe hat
dann ist's im Dorf und in der Stadt -
da findet man die Läden zu -
tralllalala
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh
lalalala
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.

Die Meierei in Flammen stand.
Die Feuerwehr eilt schnell herbei.
Der Hauptmann hält die Spritze zu.
trallalala
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.
lalalal,
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.

Das Hänschen will zum guten Schluss.
Von seinem Lieschen einen Kuss.
Das Lieschen hält das Mündchen zu.
trallalala
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.
lalalal,
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.

Und was ein echter Christ will sein,
geht Sonntags in die Kirche rein,
der Pfarrer klappt das Messbuch zu -
trallalala
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.
lalalal,
heut gibt's nichts, heut ist Sonntagsruh.

Oder:
Kennt ihr schon die Hexenbraut?
Pimpernelle Zwiebelhaut.
Rückwärts kriecht sie aus dem Bett,
schrubbt sich ab mit Stiefelfett.
Hohohoho, hahahaha.

oder, oder, oder
eigentlich sind diese Lieder total süß - Du wirst sicher noch eine Menge mehr in den nächsten Jahren kennenlernen...
Trixiie - 26. Jun, 08:01

*schäm* Ja, das erste Lied kenn ich. Leider auch NUR das erste Lied. Ich hoffe auch sehr, dass das Wuselchen später mal im KiGa usw. solche Lieder beigebracht bekommt. Es wäre schade, wenn vor lauter pädagogisch sinnvollen Dingen diese Lieder verschüttet gingen...

Derzeit steht das Wusel total auf "Oh wie wohl ist mir's am Abend" und "Spannenlanger Hansel"!
Jata (Gast) - 26. Jun, 09:18

Es ist offentsichtlich - da wächst ein großer Musikfreund heran :)!
Trixiie - 26. Jun, 09:26

Na, das hoff ich doch auch!!! Bei DER Mama... *g*
egal (Gast) - 30. Okt, 21:52

Ich weiss noch was....

Der Mond ist größer als die Erde
Zwei Schafe sind ne Herde
Ein Gastarbeiter wird Minister
Bruder heisst auf Englisch sister

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2217843/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

rpiklclltu - 9. Jul, 10:34

nvsgztyg

tncdoesiw uvtxpdhaeq qfmysrtb [weiter]
mrimslnbk - 12. Jul, 08:06

bxtuybe

gmoxlsraa sqkrhmztc ahsjokyi [weiter]
bxetwyv - 13. Jul, 07:31

nxzsghfbsuef

Neal Ascherson just wrote in the... [weiter]

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren