Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Donnerstag, 6. Juli 2006

Einmal,

nur ein einziges Mal, möchte ich eine Rechnung einer ganz bestimmten, namhaften, großen Spedition im hohen Norden Deutschlands aus der Post fischen und NICHT feststellen müssen, dass sie hinten und vorne nicht stimmt.

In den 6 Jahren, in denen ich mit diesen Leuten nun nahezu täglich arbeite, ist mir das aber noch nie gelungen. Bisher. Noch ist ja nicht aller Tage Abend...

Tolle Nacht verbracht...

Danke, Du Herr über das Wetter, Du Einzigartiger, Du!! Herzlichen Dank auch, dass Du genauestens beobachtet hast, wie ich mich von 23 Uhr an im eigenen Saft triefend von einer Seite auf die andere gewälzt habe, stets eifrig auf der Suche nach Schlaf. Mit Deinem Dir ureigenen Gespür für's richtige Timing hast Du genau den Moment abgepasst, in dem der Sohnemann mal nicht im Bauch revoltiert hat, das Herzblatt mal eine Schnarchpause eingelegt, die Katzen ins Koma gefallen waren, der Zeitungsausträger seine öttelnde Blechkiste von unserem Fenster entfernt hatte und ich sanft in den ersten, wirklich ruhigen Schlaf dieser Nacht hinübergedämmert war. Und erst dann, DANN hast Du Dein schönstes Gewitter seit langem starten lassen. Und mich arme, kleine, gequälte Kreatur vor Schreck senkrecht im Bett hochspringen lassen. An Schlaf war nach diesem ersten Donnerschlag nicht mehr zu denken, das war ja klar. Das Kind war mindestens genauso erschrocken wie ich und dachte nicht mehr an Schlaf, das Herzblatt machte sich wieder fleißig ans Abholzen der bundesdeutschen Waldgebiete und die Katzen spielten Fangen. Bis zum bitteren Ende, sprich: bis der Wecker ansprang.

Vielen Dank auch. *knurr* Hat jemand mal Streichhölzer???

Mit gewissen Dingen stehe ich einfach auf Kriegsfuß.

Zum Beispiel komme ich einfach nicht mit Frischhaltefolie klar. Ich verheddere mich immer binnen kürzester Zeit hilflos darin, die Folie klebt überall, nur nicht da, wo sie kleben soll, ich krieg das Zeug nicht ordentlich abgerissen...

23. Schwangerschaftswoche

Ihr Kind bekommt Haare, spärlich, aber immerhin. Auch die Nägel beginnen zu wachsen. Die Gehirnzellen reifen, und Ihr Kind ist imstande, zu begreifen und sich zu erinnern. Ständig übt es, den Daumen in den Mund zu stecken und daran zu saugen - überlebenswichtig, um nach der Geburt nicht zu verhungern. Von nun an beginnt das Kind, die Stimme des Vaters zu erkennen und kann sie nach der Geburt selbst unter vielen anderen Stimmen heraus hören - sofern es Papis Stimme oft genug durch die Bauchdecke hindurch vernehmen konnte. (urbia.de)

Das Ungeborene hat noch knapp die Hälfte seiner Zeit im Mutterleib vor sich. Käme es aber jetzt zur Welt, hätte es heute schon eine Chance zu überleben: dank erfahrener Neonatologen (Ärzte für Frühgeborene) und einer hochentwickelten Intensiv-Medizin. (eltern.de)

Sitzhöhe: 20 cm
BPD: 56 mm
Gewicht: 568 g
Wenn Ihr Kind jetzt geboren wird, hat es (geringe) Chancen zu überleben. Das Kind kann saugen. Die Augenbrauen sind sichtbar.
Ihr Baby wird künftig pro Woche etwa 100 g schwerer. Seine verrunzelte Haut wird mit zunehmendem Gewicht glatter. Das flaumige Wollhaar nimmt in diesen Tagen eine dunklere Färbung an, und auf dem Schädel wächst mehr Haar. Seine Fingernägel bedecken jetzt die Fingerkuppen. (gyn.de)

"Mein Lieblingsgeräusch ist Mamas Stimme, wenn sie mit mir spricht oder mir ein Liedchen vorsingt." Die Knochen im Ohr Ihres Kindes sind jetzt gehärtet. In der Folge kann es Ihre Stimme hören, welche bald zu seinem Lieblingsgeräusch wird. Verwöhnen Sie Ihr Kind, indem Sie ihm täglich vorlesen, mit ihm sprechen oder ihm Lieder vorsingen. Falls es Ihnen albern vorkommt, mit Ihrem Bauch zu sprechen, halten Sie sich Folgendes vor Augen: Je öfter Ihr Kleines Ihre Stimme hört, umso vertrauter wird ihm diese Stimme auch nach der Geburt sein. Das Fruchtwasser, das Ihr Ungeborenes umgibt, bietet ihm das ideale Umfeld, um sich zu einem gesunden Säugling zu entwickeln. Die salzige Flüssigkeit hält Ihr Baby warm, schützt es vor Infektionen und trägt das Gewicht des Kindes, so dass es sich darin bewegen kann. In der 23. Schwangerschaftswoche enthält die Fruchtblase ungefähr einen halben Liter Flüssigkeit. Diese Flüssigkeit wird alle drei bis vier Stunden komplett erneuert. Ihr Baby sieht bereits wie ein winziger, dünner Säugling aus. Es wiegt jetzt beinahe 450 Gramm und misst 23 bis 25 cm. (pampers.de)

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren