Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Tolle Nacht verbracht...

Danke, Du Herr über das Wetter, Du Einzigartiger, Du!! Herzlichen Dank auch, dass Du genauestens beobachtet hast, wie ich mich von 23 Uhr an im eigenen Saft triefend von einer Seite auf die andere gewälzt habe, stets eifrig auf der Suche nach Schlaf. Mit Deinem Dir ureigenen Gespür für's richtige Timing hast Du genau den Moment abgepasst, in dem der Sohnemann mal nicht im Bauch revoltiert hat, das Herzblatt mal eine Schnarchpause eingelegt, die Katzen ins Koma gefallen waren, der Zeitungsausträger seine öttelnde Blechkiste von unserem Fenster entfernt hatte und ich sanft in den ersten, wirklich ruhigen Schlaf dieser Nacht hinübergedämmert war. Und erst dann, DANN hast Du Dein schönstes Gewitter seit langem starten lassen. Und mich arme, kleine, gequälte Kreatur vor Schreck senkrecht im Bett hochspringen lassen. An Schlaf war nach diesem ersten Donnerschlag nicht mehr zu denken, das war ja klar. Das Kind war mindestens genauso erschrocken wie ich und dachte nicht mehr an Schlaf, das Herzblatt machte sich wieder fleißig ans Abholzen der bundesdeutschen Waldgebiete und die Katzen spielten Fangen. Bis zum bitteren Ende, sprich: bis der Wecker ansprang.

Vielen Dank auch. *knurr* Hat jemand mal Streichhölzer???
nike- - 6. Jul, 09:51

*grins*

Hier, bitte schön! *Streichhölzer rüberreich*

Einen Teil Deiner Schilderungen kann ich durchaus nachvollziehen. Es war wirklich zu heiss zum Schlafen.. Als es dann den ersten Donner gab, dachte ich nur "Fein, wo bleibt der Regen!?" Und er kam ja auch. Unser Krümel blieb ruhig, der Liebste schlief auch seelenruhig weiter. Bis auf ein kurzes "Na das war ja mal ein Donner" (an das er sich sicher heute gar nicht mehr erinnern kann) war er still.. Und so lag ich da, lauschte dem Regen und dachte mir, wie schön es doch sei, jetzt einfach wegzudösen.. Nein, stattdessen erst nochmal zum Klo und dann zurück in den Brutkasten, der unser Schlafzimmer ist... Aber irgendwann muss ich wohl doch eingeschlafen sein - da hab ich Dir wohl was voraus! ;)

Liebe Grüsse

Trixiie - 6. Jul, 09:54

*knört sich die Streichhölzer zwischen die Lider*

Danke, jetzt geht's halbwegs... *g*

Jetzt, wo ich weiß, dass Du auch eine unruhige Nacht hinter Dir hast, geht's mir ja fast schon ein bisschen besser! Wir armen Schwangeren. Wie wird das wohl erst im August? *ächz*
nike- - 6. Jul, 09:57

Daran

möchte ich noch gar nicht denken! Mir reicht das auch jetzt schon, wenn ich irgendwann nicht mehr weiss, wie ich liegen soll.. *seufz*
Trixiie - 6. Jul, 10:01

Bei uns ist das irgendwie noch ein bisschen anders: Nicht, dass es MIR irgendwann unbequem wäre in einer bestimmten Lagen, N-E-I-N!! Der kleine Wusel beschließt dann mitten in der Nacht, dass er es z. B. total uncool findet, wenn Mama auf der linken Seite friedlich schläft, und traktiert mich mit Tritten und Boxhieben. So lange, bis ich mich umdrehe. Dann merke ich, wie er sich wohlig räkelt und wieder eindusselt. Und irgendwann fängt er dann wieder an...

Gestern war ich übrigens zum ersten Mal so richtig schwimmen. War das eine Wohltat für meinen gepeinigten Ischias-Nerv!! Ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Rückenschwimmen fühlt sich allerdings etwas seltsam an, so als würde das Baby irgendwie selbst schwimmen oder so... Als ich dann aus dem Schwimmbad rausgekraxelt bin, hat mich die Schwerkraft buchstäblich wie ein Schlag getroffen. Das Baby-Gewicht hat mich richtig vornüber gezogen! Wahnsinn, was das für einen Unterschied ausmacht!
nike- - 6. Jul, 10:26

Joa,

das mit dem Treten kenn ich auch.. Manchmal gewinn ich allerdings den Kampf und drehe mich nicht um, ätsch! Aber meistens gebe ich dann doch nach..

Das mit dem Schwimmen kann ich mir gut vorstellen. Da würde man MICH auch so schnell nicht mehr aus dem Wasser kriegen :D
Trixiie - 6. Jul, 10:43

*grins* Ich wär ja auch gern mal stur, vor allem, wenn's auf einer bestimmten Seite grad soooo bequem ist. Aber der kleine Kerl hat einen ziemlichen Dickkopf, jetzt schon! Und ist sehr hartnäckig, wenn's um seine Schlafposition geht...

Hast Du Dir schon mal überlegt, auch mal schwimmen zu gehen?
Shania - 6. Jul, 09:58

wenn ich dich heut morgen anschau, brauchst du keine Streichhoelzer mehr ... *mit den Augen roll*

Trixiie - 6. Jul, 10:04

Wieso?
Shania - 6. Jul, 10:06

weil ich mich heut voll matschig fuehle und voll den Hitzekoller kriesch ... *gna*gna*gna* ...
Trixiie - 6. Jul, 10:41

Du Arme!!! So ging's mir gestern. Ist es bei Euch denn so heiß oder schwül? Hier geht's derzeit eigentlich, so lange die Sonne nicht rauskommt. Dann wird's hier sicher saunamäßig... *wäh*

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2297584/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren