Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Noch vor drei Wochen

war ich absoluter Sudoku-Hasser. Ich bin ein treuer Freund des Schweden-Kreuzworträtsels, und außerdem hege ich eine tiefe, langjährige und beständige Abneigung gegen Zahlen. Was sollte ich also mit diesen komischen Zahlen in irgendwelchen quadratischen Kästchen anfangen? Kenn ich nicht, mag ich nicht, kann ich nicht, brauch ich nicht. So war meine damalige Meinung. Bis das Herzblatt seiner geliebten, ihres Zeichens bruthennigen Gattin ein Sudoku-Heft anschleppte.

Zuerst wollte ich es ihm einfach nur um die Ohren klatschen, undankbar wie ich war. Er kennt mich und meinen Zahlenhass doch! Wieso bringt er mir dann dieses Ding an? Ich habe das Heftchen drei geschlagene Tage lang umkreist. Und irgendwann sah ich, dass man da auch was gewinnen konnte. Und -ZACK!- war mein Ehrgeiz geweckt. Heimlich hab ich angefangen, an diesen magischen Feldern rumzubasteln, damit er es bloß nicht sieht. Und was soll ich sagen? Innerhalb eines Tages war ich komplett süchtig. Und das Herzblatt ist jetzt stolz wie Bolle, weil er seiner Frau ein neues Hobby beschert und ihr gleichzeitig den Umgang mit Zahlen etwas näher gebracht hat.
Froschqueen - 24. Aug, 16:25

ich hab den rummel darum immer noch nicht begriffen ^^ habs glaub ich mal versucht aber nicht hingekriegt. also lass ichs *g*

NibblesChris - 24. Aug, 19:33

dito
Trixiie - 25. Aug, 08:04

Hihi!! So ging's mir doch auch, Ihr Lieben! Aufgeblasen hab ich mich, und gegen diesen Kram gewettert. Und jetzt... Irgendwann erwischt's Euch vielleicht auch noch, wartet mal ab! ;-)
blubella - 25. Aug, 12:00

ja, mir ging es auch erst so. "iieeeh, zahlen" dann hat's aber irgendwann doch geschnaggelt und ich hab mir einen richtigen sudokublock gekauft. ist ein schöner zeitvertreib, allerdings nur, wenn der kleine nicht mitspielen will *g*

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2572114/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren