Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Pläne sind dazu da,

um über den Haufen geworfen zu werden.

Liebe Leute, was für ein Wochenende liegt hinter mir. An meinem Geburtstag, am Freitag, fing's schon an. Um 10 Uhr kam der Anruf von meinen Eltern: ich muss sofort anrücken und das Essen doch komplett vorbereiten, weil meine Mutter zum Doc musste. Keine Auskunft, warum, wieso und überhaupt. Es stellte sich dann heraus, dass sie eine Nierenentzündung hat. Folglich wurden die Feierlichkeiten kurzerhand gecancelt. Komplett. Die arme Frau, nicht nur, dass es ihr so rabenschlecht ging, nein, sie hat sich die ganze Zeit nur Vorwürfe gemacht...

Dann klingelte am Samstag früh um kurz nach 7 Uhr das Telefon. Mein Schwiegervater war dran - heulend. Ich bin so erschrocken, weil er so gewütet hat, dass ich dachte, meine Schwiegermutter wäre gestorben. Allen Ernstes. Viel besser waren seine Nachrichten auch nicht - mein Schwager, gerade mal 37 Jahre alt, Nichtraucher, Antialkoholiker und leidenschaftlicher Sportler, ist am Freitag Abend beim Aschaffenburger Citylauf zusammengebrochen. Herzstillstand. Er musste reanimiert werden und liegt jetzt mit stetigen Herzrhythmusstörungen auf der Intensivstation. Seine Eltern waren außerstande, auch nur einmal das Krankenhaus anzurufen um herauszufinden, wo er genau liegt. Aber statt dass sie ihn mal besucht hätten, zogen sie es vor, in aller Seelenruhe sechs Stunden auf einem Geburtstagsbrunch zu verbringen. Was soll ich denn davon halten? Einerseits sind sie vor lauter Angst hysterisch, andererseits besuchen sie ihren Sohn nicht einmal, sondern amüsieren sich auf einer Feier! Ich mit meinem Gerechtigkeitssinn hab natürlich das ganze restliche Wochenende Gift und Galle gespuckt...

Tja, und zu guter Letzt ist gestern Abend völlig unerwartet unsere Nachbarin gestorben. Alles in Allem war das kein schwarzer Freitag, das war ein rabenschwarzes Wochenende.

Euch allen trotzdem einen guten Start in die neue Woche!
DonParrot - 22. Mai, 08:22

Ach Mensch!
So ein Ärger aber auch.

Da werde ich aber - falls ich irgendwie die Zeit finde - heute im DonnerKing 'ne zünftige Nachfeier fürdich organisieren.

*Drückt die Trixie mal ganz kräftig*

Trixiie - 22. Mai, 08:24

Guten Moooorgäääähn, lieber Don!! Hui, eine Nachfeier extra für mich?? Das ist aber toll, sowas hat noch nie jemand für mich gemacht! Darf ich mir was wünschen? Essensmäßig, meine ich jetzt? ;-)
NibblesChris - 22. Mai, 08:26

Essen ist immer gut!
DonParrot - 22. Mai, 08:27

Alles was du möchtest. Es kann allerdings - da meine Montage meist extrem stressig sind - passieren, dass das erst morgen klappt. Aber ich werde mir extreme Mühe geben, dass noch heute zu organisieren.

Guckst du mal *hier*, dann kannst du dir auch die Räumlichkeiten aussuchen.
Trixiie - 22. Mai, 08:32

Heidernei! Okay, ich tauch dann mal in die unendlichen Weiten der Location-Auswahl ein und pick mir was Passendes raus. Und das mit der freien Essenswahl ist auch klasse, ich hab grad ohnehin Hunger wie ein Wolf. Und natürlich wie immer die Milchschnitte daheim vergessen... Wenigstens sitzt der Kopf da, wo er hingehört! ;-)
NibblesChris - 22. Mai, 08:23

Oh Mann!
*drück*

Trixiie - 22. Mai, 08:29

Danke Dir!! Weißt Du, ich bin ja heilfroh, dass mein Schwager dem Sensenmann grad noch so von der Schippe gehupft ist. Trotzdem frag ich mich manchmal, was ich in meinem früheren Leben verbrochen habe...
NibblesChris - 22. Mai, 08:30

Mh? Das hat doch nichts damit zu tun, was mit deinen Bekannten und Verwandten passiert, schliesslich heißt du nicht Hiob, oder?
Trixiie - 22. Mai, 08:39

;-) Hast Recht. Manchmal meine ich aber schon, dass ich zumindest mit Hiob verwandt bin.

Ach, ich ärgere mich halt, weil ich mich jetzt um meine noch immer hysterischen Schwiegereltern kümmern darf und noch dazu ständig ins Klinikum muss. Die Freundin des Schwagers hat es nämlich nicht für nötig befunden, die gebuchte Urlaubsreise zu stornieren, und weilt jetzt erst einmal für zwei Wochen im Ausland. Und der arme Kerl hat ja sonst niemanden, der nach ihm guckt. Nicht einmal seine Mutter, weil die nämlich kein Krankenhaus betritt. Generell nicht. Es sei denn, sie wäre Patientin. Und sein Vater... Ich hülle mich mal besser in Schweigen.
NibblesChris - 22. Mai, 08:40

Ich schätze, du bist eher mit Donald Duck verwandt ;-)
Trixiie - 22. Mai, 08:43

Wieso? Und überhaupt: woher weißt Du, wie meine Füße aussehen? ;-)
NibblesChris - 22. Mai, 08:47

Na, Donald ist doch immer der Pechvogel...hast du auch einen Schnabel? Guck' gleich mal nach!
Trixiie - 22. Mai, 08:51

*lol* Nein, aber eine komische Nase. Find ich.
DonParrot - 22. Mai, 08:51

Na, das scheinen mir ja ein paar Herzchen zu sein.
Tststs.
Trixiie - 22. Mai, 09:01

Die Schwiegermonster und die Schwagerfreundin? Aber hallo, das glaubst Du aber. Die sind mein ganz privater Albtraum!
DonParrot - 22. Mai, 09:08

Und was sagt der Göttergatte dazu?
Trixiie - 22. Mai, 10:39

Muhaha. Der arme Kerl ist natürlich hin- und hergerissen. Einerseits findet er es auch absolut unterirdisch, was die alle abziehen. Andererseits verteidigt er eben auch immer ein bisschen seine Eltern. Und vor allem hat er eine Heidenangst um seinen Bruder. Du kennst ja seine Familienstory...

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2048607/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

jntlkxmlso - 7. Jul, 22:56

hqnhzsyfu

xcaqvmkg zhgkkfq wpjdqbgxre [weiter]

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren