Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Also, manchmal...

Ende Juli war ich doch einmal im Klinikum, weil ich Blutungen bekommen hatte. Ich hatte mich damals schon gewundert, wieso ich sofort nach Eintreffen in der Gynäkologie alle Unterlagen für eine stationäre Aufnahme ausfüllen musste, obwohl mich noch kein Arzt untersucht hatte. Aber was blieb mir anderes übrig? Ich musste diese Dokumente ausfüllen. Nach der Behandlung gab mir die Ärztin einen Wisch, den ich unterschreiben musste. Er besagte, dass ich auf eigenen Wunsch und eigene Verantwortung nicht stationär behandelt, sondern nach Hause entlassen werde. So weit, so schön.

Wieder zu Hause, fiel mir plötzlich ein, dass das Klinikum eigentlich ohne Probleme einen stationären Aufenthalt mit meiner Versicherung abrechnen könnte; die Unterlagen hatte ich schließlich unterschreiben müssen! Also rief ich meinen Versicherungsfuzzi an und bat ihn, ein Auge auf die Rechnung zu meiner ambulanten Behandlung zu haben. Nicht, dass das Klinikum doch einen stationären Aufenthalt abrechnet...

Gestern kam der Brief meiner Versicherung, dass die Krankenhausrechnung abglichen wurde. Kostenpunkt: 453,01 EUR. *hust* Wenn man bedenkt, dass außer einem CTG, einigen Abstrichen und einem Ultraschall nichts gemacht wurde... Mich hat nun vorhin interessiert, ob dieser Betrag auf meine Selbstbeteiligung angerechnet wird oder nicht. Also hängte ich mich ans Telefon und fragte bei meiner Versicherung nach. Antwort: Nein, das hat mit der Selbstbeteiligung nichts zu tun, da stationäre Behandlungen separat abgerechnet werden. Ich dachte, ich springe durch den Hörer!

Stationäre Behandlungen? Hä??? Hat das Klinikum es doch tatsächlich fertiggebracht, meiner Versicherung einen stationären Aufenthalt für mich unterzujubeln, obwohl ich nach gut 1 1/2 Stunden wieder nach Hause getrabt bin. Ist das nicht die Höhe? Damit vergackeiert das Krankenhaus nicht nur meine Versicherung, sondern bringt mich auch noch um einen Batzen für die Selbstbeteiligung. Tja, so läuft's mit den falschen Abrechnungen. Es ist doch einfach unglaublich.

*ist immer noch sprachlos*
blubella - 21. Sep, 10:59

vielleicht wäre es mal zeit für ein brieflein vom rechtsanwalt? oder erst mal so versuchen, selbst einen zu schreiben. ernst, fordernd aber sachlich. und natürlich nicht ohne androhung eines rechtsanwaltes :) ist ja echt die höhe! und vielleicht nur unter vorbehalt bezahlen? ;)

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2700467/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren