Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Es kann ja nicht immer alles nur rosig sein...

Gestern früh um 6:30 Uhr musste das Herzblatt mich in das städtische Klinikum fahren. Ich hatte plötzlich Blutungen und war entsprechend panisch.

Ich bin privatversichert, also wurde mit mir das volle Programm durchgezogen, angefangen vom CTG über Fiebermessen und eine Armada von Abstrichen, gefolgt von Ultraschall. Alles war letztlich zum Glück ohne Befund. Meine Schwangerschaft ist nicht gefährdet, der Muttermund weiter geschlossen, ich habe keine Wehen und der Kleine (inzwischen wiegt er fast 800 g) ist munter und fidel und liegt schön brav richtig herum in meinem Bauch.

Die Blutung kommt nicht aus der Gebärmutter, und das ist die Hauptsache. Hervorgerufen wurde sie aller Wahrscheinlichkeit nach durch meine Putzwut am Samstag, bei der ich mindestens 30x (ungelogen) die Treppen im Haus hoch und runtermarschiert bin und diese Bewegungen und die Anstrengung das empfindliche Gewebe vor der Gebärmutter wundgescheuert und die Bänder überbelastet haben.

Verunsichert bin ich nach wie vor, zumal die Blutung auch heute noch andauert. Sie ist nicht schlimm, und auch mein FA, bei dem ich heute früh noch vorstellig werden musste, meinte, das sei eine ganz normale Sache bei hibbeligen Hühnern wie mir. Gegen diese Art von Blutung kann kein Arzt der Welt etwas unternehmen, absolute Schonung ist das einzige Mittel dageben.

Ich muss jetzt wohl einfach mal eine Woche lang die Hufe stillhalten und mich komplett schonen. Und das mach ich jetzt auch, so gut ich eben kann. Ich hab ja schließlich heute meinen ersten Urlaubstag!
Shania - 31. Jul, 11:28

lass doch dein Herzblatt das nexte mal die Treppen putzen ... *dir ueber den Ruecken streichl*

Trixiie - 31. Jul, 16:59

*g* Danke! Ich werd's ihn ausrichten, mit den besten Grüßen von Dir... *lach*
Shania - 31. Jul, 17:09

aber gerne doch :)
DonParrot - 31. Jul, 11:28

DIR GEHT'S WOHL NICHT GUT?! 30 MAL DIE TREPPE RAUF UNMD RUNTER!!!!
*Legt Frau Trixie an die Kette*

Trixiie - 31. Jul, 16:58

Das wird Dir Frau Nike auch bestätigen: gegen den Nestbauzwang kommt man nicht an. Stell Dir vor, ich hab am Samstag sogar unsere DVDs nach Genres geordnet... Das Schlimme ist aber, dass man den Nestbauzwang erst dann kriegt, wenn man schon gar nicht mehr so kann wie man gerne würde.

Könntest Du die Ketten an meinem Hals vielleicht ein bisschen auspolstern? Das scheuert so dolle... *g*
Shania - 31. Jul, 17:09

du koenntest bei mir weiter sortieren kommen, wenn du magst ... ;)
NibblesChris - 31. Jul, 21:54

Liebe Trixiie, leider kann ich vom Büro aus nicht in deinen Blog, weil mich IE sofort rausschmeisst - immer wieder. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, aber ich finde das hoch ärgerlich. Du sollst nur wissen, dass ich dich nicht ignoriere....WÄÄÄÄH!

Trixiie - 2. Aug, 09:09

*g* Der hat vermutlich was gegen mich... Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte. Ich hab an den Einstellungen nix verstellt. Vielleicht ist Dein PC derzeit nicht gut drauf? Oder mein Blog etwas verzickt?? Jedenfalls ist es ganz lieb, dass Du mir ein kleines Lebenszeichen hinterlassen hast, Chrissi!!! *umärmel*

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2459496/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren