Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Altbauten

haben ihren Charme, das steht außer Frage.

Aber sie haben auch keinen einzigen rechten Winkel!!!
svashtara - 18. Sep, 11:24

*nickt*

Da empfieht es sich, falls der Geldbeuten das zulässt, sich die Möbel, die an Wänden stehen müssen (Küche, Eckschränke, Betten) schreinern zu lassen. Dann passt alles. Ist zwar alles schräg, sieht dafür aber gut aus.

Trixiie - 18. Sep, 11:38

Oh, ja, das ist echt am allerbesten. Und halt auch -wie Du schreibst- teuer. Da haben wir ja noch halbwegs Glück, dass bei uns nur die Abschlussecken des Laminats nicht so passen, wie sie passen sollten. Auch wenn wir uns den ganzen Mist jetzt vom Schreiner zuschneiden lassen müssen. Weil: ein 90°-Winkel ist auch in unserem in Entstehung begriffenen Kinderzimmer ein Fremdwort. Dafür haben wir gaaanz tolle 73,8°-Winkel!! Alternativ noch 82,7°. DAS bringt Freude, sag ich Dir! *grinst ironisch-leidend vor sich hin*
DonParrot - 18. Sep, 11:25

Kaann sein - muss aber nicht. Guck Dir mal die Pyramiden an. Und als Neubauten kann man die ja wohl kaum bezeichnen. *fg*

Trixiie - 18. Sep, 11:40

*heul* Die sind ja eine rühmliche Ausnahme, welche ja bekanntlich die Regel bestätigen. ;-) Und die alten Ägypter, die hatten ja auch solches Zeugs wie Fußbodenleisten noch nicht. Die wussten vermutlich, warum...
DonParrot - 18. Sep, 11:42

*lol*
Trixiie - 18. Sep, 11:43

Oh, bitte, lieber Don, nicht zu viel Mitleid mit mir!! Das kann ich nicht vertragen... *grins*
DonParrot - 18. Sep, 11:56

Ich frage mich übrigens gerade, ob das ein Dreieckiger Raum ist. Muss ja eigentlich, wenn die weitesten Winkel die oben von Dir genannten Gradwerte haben. Und dann darfst du natürlich auch keine rechten Winkel erwarten. Geht doch gar nicht!
Trixiie - 18. Sep, 13:21

Muhaha! *ggg* Nein, ich hab die anderen beiden Winkel nur nicht erwähnt, weil sie nahezu rechtwinklig sind: 87,9° und 88,2°. Damit bin ich ja schon fast zufrieden. ;-)
DonParrot - 18. Sep, 13:28

DAS kann so definitiv nicht stimmen! Da müsst ihr Euch irgendwo vermessen haben. Versuch mal einen Raum mit diesen vier Winkeln zu zeichnen. Zumindest einer der Winkel MUSS über 90 Grad haben. Oder die Wände haben Kurven. Das kann natürlich auch sein.
Trixiie - 18. Sep, 13:39

Die Wände haben Kurven!! Das ist kein Messfehler. Die Wände haben sogar grauslige Kurven. Das Haus ist BJ 1921, und wurde prompt im WKII auch noch direkt auf der Seite, auf der sich das werdende Kinderzimmer befindet, von einer Bombe getroffen. Es ist komplett aus Lehm und Stroh gebaut, dazu noch massive Holzbohlen (natürlich krumm und schief). Der Schaden, der durch den Bombentreffer entstand, wurde damals mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ausgebessert, und entsprechend schaut's aus: die Wände sind wahre Kunstwerke, mit Wölbungen und eben Kurven. Beim Tapezieren konnte ich keine zwei Bahnen mit gleicher Länge zuschneiden, weil die Raumhöhe von Stelle zu Stelle so starkt differiert. Dazu kommen noch kleine Wülste in den Raum hinein, eben diese Schrägen... *ächz*
Trixiie - 18. Sep, 13:41

Nachtrag: Aber es hat definitiv seinen ureigensten Charme, das Häuschen, weißt Du? Man muss es einfach lieben. Geht nicht anders. Auch wenn man beim kleinsten Versuch, einen Nagel in die Wand zu hauen, Mordgelüste entwickelt, weil einem A3-große Wandbrocken entgegenkullern... Ich bin der treueste Abnehmer von Zweikomponentenverbundkleber in unserem Baumarkt hier. Ohne den kann man nämlich nicht mal die Wand scharf angucken! *g*
DonParrot - 18. Sep, 13:49

Da hat man wenigstens was Eigenes! *lol*
Trixiie - 18. Sep, 13:54

Jepp! Ich stell demnächst übrigens ein Kassenhäuschen draußen an die Treppe und kassiere Eintritt. Sowas MUSS man echt mal gesehen haben! Ich such nur noch nach einem passenden Namen für's Häuschen. Vielleicht etwas wie "Frau Trixies Kuriositätenkabinett" oder so, aber dann müsste ich ja auch gleich die Katzen und mich mit ausstellen...
DonParrot - 18. Sep, 15:41

Jezt mach aber mal halblang...

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2684884/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren