Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Geh nicht zum Schmittchen,

wenn Du zum Schmitt gehen kannst. Das sagt meine Oma immer, und das dachte ich mir gestern auch. Ich hatte mich so maßlos in meinen Ärger über meine PKV hineingesteigert, dass ich beschloss, in den Krieg zu ziehen. Nach Feierabend schnappte ich mir meine Versicherungspolice und einen Textmarker, unterstrich alle Leistungen, die mir eigentlich laut Police zustehen (unter anderem "Naturheilverfahren wie Akupunktur usw") und fuhr direkt zu meinem Versicherungsmenschen. Dem blieb der Mund offen stehen, als ich in sein Büro platzte...

Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe ihm wirklich Zeile für Zeile rezitiert, was mir -entgegen seiner Auskünfte- laut der Police an Leistungen zusteht. Unter anderem: Geburtsvorbereitungskurs, Hebammenbesuche und -Leistungen, Akupunktur, Rückbildungskurs und, und, und. Ich war richtig gut drauf. Fast hätte ich mit der Faust auf den Tisch geknallt. Kein Wunder - soviel geballte Inkompetenz ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! Letzlich konnte ich zwar keinen Sieg auf der ganzen Linie einfahren, aber den Kurs und die Hebamme werden übernommen. Sowie noch eine ganze Reihe anderer Extras, die ich eventuell in Anspruch nehmen werde/möchte. So. Ich bin richtig stolz auf mich!
blubella - 1. Sep, 11:04

Suuuuper! Die wollen doch erst immer einen Arschtritt bekommen, oder? Aber mal im Nachhinein gesehen: Das wäre doch echt der Hammer gewesen, wenn du keine Hebamme bekommen hättest. Jetzt kümmer dich bitte auch schnell um eine. Ich weiß ja nicht, wie bei euch in der Region die Lage ist. Aber hier in Berlin ist es besser, sich schon ganz früh in der Schwangerschaft darum zu bemühen, weil viele bereits früh "ausgebucht" sind!

Trixiie - 4. Sep, 09:57

Hi, Blubella! Keine Bange, ich hab "meine" Nachsorge-Hebi schon seit Anfang Juni unter Dach und Fach. Sie kommt hier aus dem Ort und ist im Umkreis von 20 km die begehrteste Hebamme überhaupt. Ich war deshalb besonders früh dran und hatte auch wahnsinniges Glück, dass sie im November noch Zeit hat!
DonParrot - 1. Sep, 11:39

Das Schlimme ist, dass Dein Versicherungsmensch offenbar die falsche Seite vertritt. Meiner versucht immer, für uns das Optimum herauszuholen. Tststs. Was für ein Grong.

Trixiie - 4. Sep, 09:58

Eigentlich ist der sonst gar nicht so blöd, der Kerl! Aber da... *kreisch* Naja, Hauptsache, er kam rechtzeitig zur Vernuft!

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2609854/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren