Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Weekend at its best

Der Samstag war ja mal ein wundervoller Tag, genau nach meinem Geschmack. Um 7 Uhr kitzelte mich die Sonne in der Nase, als hupfte ich munter aus den Federn, sprang in die Gartenklamotten und tobte mich erst einmal drei Stunden lang an diversen Pflanzen aus. Pünktlich um 10 Uhr begann es zu regnen. Nach einer großen Tasse heißer Milch mit Honig stürzte ich mich dann voller Elan, aber immer brav mit den selbst auferlegten Zwangspausen zwischendrin, in die Hausarbeit. Und um 15 Uhr fiel der Hammer, zumindest bei mir. Das beste Herzblatt von allen kämpfte derweil nämlich noch mit der Decke unseres Kinderzimmers. Und er hat sie sooo toll hinbekommen, dass es mir schon fast leidtut, sie später mit kleinen Sternchen, die im Dunkeln leuchten, bekleben zu wollen. Naja, es sind ja nicht sooo viele Sternchen... ;-)

Gestern waren wir zu einem Brunch bei guten Freunden eingeladen. So viel Essen hab ich bisher nur bei mir zu Hause gesehen, wenn ich Gäste einlade! Die Tische bogen sich buchstäblich unter diversen Wurst-, Käse- und Schinkenplatten, Salatschüsseln, heißen und kalten Braten... Da auch ein Paar mit ihrem vier Wochen alten Sohnemann mit von der Partie war, war es für die frischgebackenen Eltern natürlich sehr verlockend, mir den kleinen Pampersrocker in den Arm zu drücken und "Hier, da kannste schon mal üben" zu sagen. Was ich mit Begeisterung gemacht habe, zumal der Kleine einfach nur herzallerliebst war. Ich hab mich auch gar nicht sonderlich blöd angestellt, wenn man bedenkt, dass es für mich erst das 3. oder 4. Mal war, wo ich so ein Winzwürmchen in den Armen halten durfte. Ich habe also mächtig Hoffnung für unseren Sohn geschöpft, zumal ich es sogar geschafft habe, den Kleinen trotz eines hysterischen Schreianfalls seinerseits wieder zu beruhigen. Vielleicht lag es aber auch nur an dem klitzernden Anhänger, den ich an einer Kette um den Hals trug und den er so toll fand... ;-)

Allerdings hatte der Nachmittag zur Folge, dass ich die ganze Nacht nur von Neugeborenen geträumt habe. Ich habe gelesen, dass Schwangere oft sehr lebendige Träume haben, aber ich dachte immer, dass ich halbwegs davon verschont bleiben würde. Aber nachdem ich heute Nacht außer quietschfidelen Babys auch noch die toten Neugeborenen von irgendwelchen Leuten gesehen habe, hab ich mich von dieser Hoffnung verabschiedet. Ich war heute früh nach dem Aufwachen wie gerädert und einfach nur glücklich, als ich meinen Kleinen strampeln fühlen konnte.
DonParrot - 28. Aug, 10:30

HATTEN WIR UNS NICHT AUF EIN SCHONPROGRAMM GEEINIGT???!!!

Trixiie - 28. Aug, 10:48

*kleinlaut* Ich hab mich doch geschont. Ich hab immer brav Pausen zwischendrin eingelegt. Und mich auch gar nicht angestrengt. Ehrlich!!
DonParrot - 28. Aug, 11:25

Drei Stunden Gartenarbeit?
*Lässt den Zeigefinger an der Schläfe kreiseln*
Aber sonst geht's danke, oder?
Trixiie - 28. Aug, 11:27

Ja, aber doch nur leichte Arbeit. Tomaten ernten, Gurken ernten, Kräuter ernten, Kiwis und Himbeeren ernten und ein bisschen zurückschnibbeln... Nix Schlimmes, ehrlich nicht! Ach, hab mich doch bitte wieder lieb, lieber Don! *schluchz*
DonParrot - 28. Aug, 11:33

Waaaaaas? Auch noch Erdarbeiten? Gebückt???!!! Unfassbar! Eieieieieieiei.

Aber natürlich hab' ich Dich lieb. Würd ich sonst so schimpfen. Da wär's mir doch sowas von ejaal.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2588602/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren