Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Ideen gesucht

Unser Patenkind feiert bald seinen 3. Geburtstag, und wir sind uns einfach nicht schlüssig, was wir ihm schenken sollen. Es ist aber auch schwierig! Während die Eltern anderer Dreijähriger ihre Kinder fördern, was das Zeug hält, in dem sie ihren Sprößlingen Lauflernräder, Lernspiele usw. kaufen, unternehmen die Eltern unseres Patenkindes aber auch gar nichts in dieser Richtung. Der Sohn eines befreundeten Pärchens ist gerade mal drei Wochen älter als unser Patenkind und kann schon radfahren. Und unser Patenkind? Fehlanzeige. Er rennt noch immer mit Pampers durch die Gegend und trinkt aus seinem Babyfläschchen. Was soll ich ihm denn da bitte Sinnvolles schenken? Lernspiele, die ihn etwas fördern könnten? Ich befürchte, dass unsere ganzen Geschenke immer in irgendeiner Ecke landen und mit Nichtbeachtung gestraft werden. Ich hatte dem Kleinen zu Weihnachten ein großes Haus aus Pappe geschenkt, und Fingerfarben dazu, damit er sich mal richtig austoben kann. Tja, durch ein Verplappern seitens der Tante unseres Patenkindes kam raus, dass das Haus unbenutzt den Weg in den Kachelofen der Eltern gefunden hat.

Wenn also jemand eine echt gute Geschenkidee für den Kleinen hat, dann wäre ich zutiefst dankbar, wenn er sie mir mitteilen könnte!

*ringt die Hände*
Shania - 24. Jul, 10:00

oerks
immer wenn ich solche Eltern erlebe, frage ich mich, warum sie ueberhaupt Nachwuchs haben ...
wie waers mit was anzuziehen ?!

NibblesChris - 24. Jul, 10:00

Einen Tritt in den Arsch für die Mutter? DAS wäre doch ein Geschenk.
Stofftiere?
Bibi Blocksberg-Kassetten?

Shania - 24. Jul, 10:05

lol

aber das mit den Bibi BlocksbergKassetten find ich wiederum niedlich ... :)
Trixiie - 24. Jul, 10:15

*g* Die fand ich als Kind auch immer klasse. Aber der Kleine hat eine Schwester, und von der hat er schon alle Kassetten geerbt. Naja, und wenn er nicht grad vor der Glotze hängt, dann hockt er vor dem Kassettenrecorder. Der Kleine kommt nie an die frische Luft!! Obwohl die Eltern ein Grundstück haben, das größer ist als meines, mit Sandkasten, Rutsche usw.. Aber die Mutter geht nicht raus mit den Kids. *schnaub* Ich frag mich sowieso, warum die überhaupt Kinder hat. Die Tochter von ihr ist 5 1/2 und hat an diesem Wochenende erst Radfahren gelernt! Schwimmen kann sie noch gar nicht. Ich bin echt fassungslos.

Nö, Klamotten möchte ich eigentlich nicht unbedingt schenken. Ich hab einen gänzlich anderen Geschmack als die Mutter. Ihr merkt, die Sache ist very complicated...
NibblesChris - 24. Jul, 10:18

Es gibt da so ein Spiel, wo man auf Maulwürfe kloppen muss, die aus den Erdlöchern gucken. Macht ganz viel Krach. Das wäre doch eine schöne Strafe für die Eltern ein schönes Geschenk
Trixiie - 24. Jul, 10:27

Gute Idee, echt! Weißt Du zufällig, wie das Spiel heißt??? ;-)))
NibblesChris - 24. Jul, 10:31

Moment, ich guck mal
NibblesChris - 24. Jul, 10:34

"Flinki hau drauf"

Guck mal hier:
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,225887/Kennt-jemand-das-Maulwurf-Spiel.html
Ich weiß nicht, ob es das noch im regulären Spielhandel gibt.
Trixiie - 24. Jul, 10:45

Klasse, danke, Chrissi! Hab Deinen Link mal an das Herzblatt weitergeleitet und bin schon seeehr auf seine Meinung gespannt! *g*
NibblesChris - 24. Jul, 10:50

Meine Schwester hat das ihrem Patenkind geschenkt. Die Eltern waren sääääääähr begeistert ^^
blubella - 24. Jul, 10:35

Vielleicht einen Trinklernbecher, mit zwei Griffen an der Seite, die man bei Bedarf abnehmen kann? Wenn der arme Kerl immernoch nur die Nuckelflasche bekommt... *staun*

Trixiie - 24. Jul, 10:42

Ja, oder? Ist echt der Hammer! Der kleine Sohn meiner Freundin ist 3 Monate älter als mein Patenkind und der isst schon mit Messer und Gabel! So ein Trinklernbecher wär auch ein schön fieses Geschenk... *ggg*
armamac - 25. Jul, 08:04

Nichts

Schenkt eurem Patenkind doch einfach ein wenig Zeit mit euch. Ok, ist nicht gerade ein übliches Geschenk und das Patenkind dazu vielleicht noch zu «jung», aber dieses Geschenk kann bestimmt niemand in den Kachelofen schmeissen...

Jata (Gast) - 25. Jul, 09:31

Ich habe als Kind einmal Fensterwachsmalstifte geschenkt bekommen. Das fanden meine Eltern auch ganz toll, besonders da mir irgendwann nachts eingefallen ist, dass das Fenster zur Straße etwas kahl ist und zufälligerweise lagen die Stifte nicht fern :-D.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2422502/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren