Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Tuning der besonderen Art

Gestern Abend überfiel das Herzblatt die Anwandlung, er müsste dringend sein Auto säubern. Die Tatsache, dass es schon ziemlich düster draußen war, störte ihn nicht im Geringsten, wir haben ja eine Außenbeleuchtung im Hof, die seiner Meinung nach der Flutlichtanlage in diversen Fußballstadien in nichts nachsteht (Anmerkung: es handelt sich um drei "normale" Außenleuchten). Ich konnte ihn nicht davon abhalten, also ließ ich ihn gewähren. Und er fuhrwerkte bis 20:30 Uhr im Freien rum. Dann verstummte der Staubsauger und ich hörte, dass er das Auto ein Stück zurückfuhr, in Richtung Garage.

Dann herrschte Stille.

Langanhaltende Stille.

Sehr langanhaltende Stille.

Dann öffnete sich die Haustüre, und herein kam das Herzblatt, den Sauger im Schlepptau.
"Schatzi", meinte er, "Du hast Dich doch immer beschwert, dass unser Staubsauger nicht starkt genug saugen würde, oder?"
Außer einem lapidaren "Ja" fiel mir dazu nichts ein.
"Naja", druckste er im Türrahmen zur Küche rum, "mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Aber das Gute ist: jetzt saugt der Sauger viiiel besser als vorher!"

Ich bahnte mir einen Weg an ihm vorbei in den Flur und wäre fast rückwärts umgefallen. Da stand unser Sauger, noch kein Jahr alt, und sah aus, als wäre er in den Krieg gezogen. Offenbar hatte das Herzblatt beim Rückwärtsfahren vergessen oder schlichtweg übersehen, dass der Sauger hinter dem Auto im Hof stand, und ist über das Saugrohr gefahren. Wir haben jetzt also ein Staubsaugerrohr, das mittig auf Autoreifenbreite platt wie eine Flunder ist. Aber man höre, man staune: der Sauger saugt jetzt wirklich wie doof...
NibblesChris - 28. Sep, 09:52

DAS muss ich auch mal ausprobieren *loooool*

Trixiie - 28. Sep, 11:00

*g* Das Auto darf aber nicht voll beladen sein, sonst quetscht es die Stange komplett zusammen. ;-))
DonParrot - 28. Sep, 13:11

*looooooooooooooooooooooooool*
Ja - saugen tut er jetzt besser - nur passt nix mehr durch, durch das Rohr! *rofl*

Trixiie - 28. Sep, 15:29

Genau! Außer Katzenhaaren und allerfeinstem Staub hängt ihm jetzt sicher alles quer vorm Saugkopf. Ach, ich liebe diese außerplanmäßig anfallenden Investitionen, die immer mal wieder auf uns zukommen... *ggg*

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2732511/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren