Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Hatte ich gehofft,

dass meine Ischias-Beschwerden sich bei einem gewissen Schmerzgrad einpendeln würden, so hatte ich mich geschnitten. Und zwar gewaltigst! Der neckische Hormoncocktail, der derzeit in meinem Körper kreist, allen voran Relaxin, sorgen dafür, dass ich mich fühle wie einmal aufs Rad geflochten. Heute ist es besonders schlimm. Ich konnte heute Morgen kaum aufstehen, geschweige denn in einem Anlauf die Treppe hinunterkraxeln. Und wie ich mich hinter das Lenkrad meines Autos gefaltet habe, ist mir noch immer ein Rätsel. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich sitzend verbringen darf und wenn ich mal laufen muss, dann versuche ich, so viele Dinge wie möglich in einem Gang zu erledigen. Die Schmerzen sind höllisch. Und ich halte einiges aus. Ich hatte so große Hoffnungen in das Ischias- und Kreuzband-Öl meiner Hebamme gesetzt! Aber trotz täglicher Anwendung mit Massage und Wärme hilft das einfach nix.

Mein einziger Trost ist, dass die meisten Mütter, mit denen ich über dieses Problem gesprochen habe, sagten, nach der Geburt wären die Beschwerden fast sofort verschwunden. So dolle wird's bei mir nicht sein, da ich ja schon immer Ischias-Beschwerden habe. Aber wenn sie nur ein bisschen besser werden würden...
nike- - 12. Sep, 11:45

Ooh

wie ich das kenne!! Meine Hebamme hat mir, als ich vor drei oder vier Wochen humpelnd bei ihr reinkam, auch was von Ischias erzählt und mir geraten, zum Orthopäden zu gehen. Hab ich auch getan letzte Woche, der hat mich weitergeschickt zur Krankengymnastin und DIE hat nur geschmunzelt über die "Heilmittelverordnung". Dadurch, dass die Bänder sich schon auf die Geburt vorbereiten und ja auch das Becken relativ instabil ist, kommt es einfach zu Schmerzen. Alles, was sie getan hat war, mir eine entspannende Massage zu verpassen. Das mit dem Becken stimmte auch. Sie hat dann nämlich mein Becken zusammengepresst, sozusagen auf die "alte Stabilität", und schon war's besser...
Inzwischen geht's schon wieder, aber ich hoffe auch, wie bei so vielen Dingen, auf "nach der Schwangerschaft"

Ich wünsch Dir auf jeden Fall guuute Besserung
LG, Nike

Trixiie - 12. Sep, 13:21

Danke Dir, liebe Nike. Ich hatte Glück und kam um die Rennerei von A nach C über B rum - mein Nachbar ist Physiotherapeut und meinte gleich, dass da eigentlich nicht viel hilft. ;-) Ich hatte halt doch ein Quentchen Hoffnung in das Öl gesteckt, aber das hilft ja nur in dem Moment, in dem es mit Massage vom Herzblatt aufgetragen wird. Tja. Da müssen wir zwei halt jetzt durch, gelle? Aber ich sehe es seit heute Mittag, Schlag 12 Uhr, krampfhaft positiv: es ist ein gutes Zeichen, wenn's ums Becken herum mächtig zwickt und zwackt, weil man daran erkennen kann, dass sie die Knöchli auf die Geburt vorbereiten. Schlimmer wär's vermutlich, wenn sich gar nichts täte... *g*

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2657189/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren