Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Bei flickr

kann der geneigte Leser jetzt übrigens auch gerne drei Fotos unseres neuen Kinderwagens bestaunen. Noch ist er nicht eingetroffen, aber wir hoffen einfach mal, dass er diese Woche noch ausprobiert werden kann.
blubella - 23. Aug, 10:50

Was für ein Modell ist das denn? Wir haben damals auch unseren Kinderwagen bei ebay ergattert, neu und mit Garantie. Gespart haben wir dabei ca. 150 EUR!

Trixiie - 23. Aug, 11:03

Das ist ein Modell von ABC Design, einer schweizer Ablegerfirma von Hartan. Öh, wie der Flitzer jetzt en detail heißt, weiß ich gar nicht auswendig, da müsste ich mal gucken.

Der hier ist auch fabrikneu, mit 2 Wochen Rückgaberecht (fand ich sehr wichtig!) und 2 Jahren Garantie. Und Vor-Ort-Kundendienst. Da kann man nicht meckern. Und ergattert haben wir den Wagen für 100 EUR unter dem Ladenpreis. Ist auch nicht übel, oder was meinst Du? Er ist auch schön leicht, nur 14,8 kg...
blubella - 23. Aug, 13:18

Ja, da kann man doch nicht meckern. Und die ABC-Wägen, die hier in der Gegend rumkutschen machen sogar einen sehr stabilen und guten Eindruck! Hätt' ich das eher gewusst, hätten wir auch darauf gesetzt, aber die Marke war mir so gänzlich unbekannt. Wir haben dann bei einem Hauck zugeschlagen und sind auch mehr oder weniger zufrieden. Er fährt, hält einiges aus. Nur ein wenig breit, der Gute. Naja, vielleicht krieg ich ihn ja bis zum nächsten Nachwuchs geschrottet und kann mir dann einen neuen kaufen ;) Ich würde allerdings niemals mehr als 250 EUR für einen Wagen ausgeben. NIE!
Trixiie - 24. Aug, 07:51

Guten Morgen!! Nein, Du hast ganz Recht. 250 EUR sind auch für uns das absolute Maximum gewesen. Wenn ich mir angucke, dass manche Teutonia-Wägelchen gebraucht und mit Macken für schlappe 270, 280 EUR den Besitzer wechseln, und das Ganze dann ohne Garantie und ohne den Wagen vorher gesehen zu haben... *tocktocktock* Die spinnen, die Römer! ;-) 200 EUR waren für uns das absolute Maximum. Und ich bin heilfroh, dass wir das einhalten konnten. Die ganzen Anschaffungen, die wir schon hinter uns haben bzw. die uns noch blühen, sind teuer genug, auch wenn ich so häufig wie möglich bei gebrauchten Sachen zuschlage. Am 09.09. hat's hier den ersten Baby-Flohmarkt der Saison. Da möchte ich unbedingt hin und noch ein paar ausstehende Dinge hamstern. Ich bin ja mal gespannt! Was haltet Ihr denn von solchen Flohmärkten?
blubella - 25. Aug, 12:04

Flohmarkt ist super! Man kann sich die Sachen vor Ort anschauen und weil oft die Eltern auch die Verkäufer sind, kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie die Sachen wirklich behandelt wurden. Ich schlage vornehmlich auch immer bei Babysachen über ebay zu. Da gibt es Klamottenpakete mit 15-20 Teilen für schlappe 10 EUR inkl. Versand. Und die Sachen sind meist nur aus einer Generation. Weil die Kleinen aber so schnell wachsen, nicht wirklich oft getragen. Und selbst wenn man aus diesen Paketen nicht alle Klamotten braucht, es hat sich bisher immer gelohnt! Ich hätte einen BabyBjörn, den wir nicht mehr brauchen, falls ihr Interesse habt :)
Trixiie - 28. Aug, 08:01

Eigentlich haben wir daran gedacht, uns einen Babybjörn zuzulegen. Zumal ich das Gerätchen sehr praktisch vorstelle, wenn man das Baby zwar immer bei sich haben will (vor allem z. B. in der Wohnung), aber nicht ständig auf dem Arm rumschleppen möchte oder kann. Manchmal braucht man ja auch mal zwei freie Hände, gell? ;-) Fandet Ihr den Babybjörn eine sinnvolle Anschaffung? Also, wir würden ihn Euch wirklich gerne abkaufen! Sehr gerne!! Aber wenn Ihr doch jetzt demnächst den nächsten Nachwuchs in Angriff nehmen möchtet, dann braucht Ihr den doch selbst wieder, oder?
blubella - 28. Aug, 13:29

ob der anschaffung des babybjörns, ganz ehrlich? er ist zwar einfach "bedienbar" und in aller munde bzw. auf aller leute rücken, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. das gewicht des Babys ist einfach zu blöde auf den trägerrücken verteilt, so dass ich es zumindest nicht lange aushalte. und man kann ihn nur bis ca. 13 kg verwenden. ich hab' mir nun bei ebay ein gaaanz einfaches tragetuch zugelegt, das 1. sehr günstig war, 2. nicht so nach öko aussieht und 3. seeehr leicht zu binden ist. da können bei bedarf sogar zwillinge rein und das ganze von 0 monaten bis...ich glaube 17 kg. soviel wiegen wohl kinder mit 2-3 jahren. DAS kann ich wirklich empfehlen. schau doch mal hier: http://familienpolitik.24stunden.de/index.php/2006-07/neu/
Trixiie - 29. Aug, 10:57

Endlich mal eine Mama, die offen und ehrlich ihre Meinung zu den Dingen schreibt!!! Danke Dir! Ich habe mir nämlich mal in einem Laden so ein Gerät umgeschnallt und dachte mir, dass das doch ziemlich komisch ist vom Tragegefühl her. Das mit dem Maximalgewicht von 13 kg hat mich auch stutzig gemacht. Aber alle meinten nur: "Den brauchst Du unbedingt, es gibt nix besseres!"... Ich hab mir jetzt grad mal Deinen Beitrag durchgelesen und auch an meinen Göttergatten weitergeleitet. Und ich muss sagen, zumindest mich hast Du ja doch schon sehr von dem Tragetuch überzeugt! Wobei das jetzt ja für Dich eher doof ist, oder? Weil Du ja jetzt den Babybjörn nicht loswirst. :-/ Ich hoffe, Du bist mir jetzt deswegen nicht böse!
blubella - 29. Aug, 11:12

Nein, natürlich nicht! Sonst hätte ich ja nicht die Wahrheit gesagt. Im Zweifelsfall stell' ich ihn bei ebay rein. :) Die Männer von so einem Tuch zu überzeugen ist meist das Schwierigste ;) Aber es gibt auch männerfreundliche Tücher, z. B. das Marsupi oder so ähnlich...

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2566402/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren