Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Guten Morgen, allerseits!

Willkommen in dem Dampfkessel, der früher mal unter dem Namen "Unterfranken" bekannnt war. Luftfeuchtigkeit 90%, frühs um 6:30 schon schlanke 20,1°C... So lass ich mir einen Montag angehen. Herr Don, das ist doch das ideale Klima für einen Paradiesvogel wie Dich, oder?

Absolutes Highlight war allerdings der Freitag. Ich hatte Taxidienst, sprich: mir fiel die Aufgabe zu, meine werte Frau Großmutter um 14:30 Uhr zum Coiffeur zu chauffieren und pünktlich um 15:30 Uhr wieder abzuholen. Das ist eigentlich kein Problem, mein Auto hat ja Klimaanlage, nur nutzt die bei Fahrten innerorts gar nix. Und auch die offenen Fenster ließen die Autoinnentemperatur nur unwesentlich unter die angezeigten 67°C sinken. Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass ich noch nie so nahe an einem Hitzschlag war wie an diesem Freitag!

Am Samstag klingelte dann der Wecker gleich um kurz nach 6 Uhr. Gartenarbeit war für das Herzblatt angesagt, Hausarbeit für mich. Mit beharrlich vor sich hin pustender Klimaanlage brachte ich irgendwie das Kunststück fertig, unser derzeitiges Gästezimmer ansatzweise in unser zukünftiges Kinderzimmer umzubauen. Um Punkt 13 Uhr ließen wir jedoch beide den Hammer fallen: bei 36°C im Schatten nutzt auch die tollste Klimaanlage nix mehr, und selbst das verhältnismäßig hitzeunempfindliche Herzblatt ähnelte doch stark einem Grillhähnchen. Zum Glück gab's als Belohnerli am Samstag Abend ein schönes Sommergewitter. Also wurden die Katzen kurzerhand für eine Stunde ins Bad gesperrt und im Haus sämtliche Türen und Fenster aufgerissen, um endlich diese Hitze aus dem Gemäuer zu vertreiben. Genutzt hat's leider fast nix, im Wohnzimmer hatte es nach der Durchzug-Aktion immer noch 28°C. Altbau halt.

Gestern gaben wir beide dann allerdings ausgiebig die faulen Ratten, und die Katzen machten mit. Wir hockten die ganze Zeit nur vor dem Ventilator und machten gar nichts - und das exzessiv. Herrlich erholsam war das, und wir haben uns fest vorgenommen, das nächsten Sonntag zu wiederholen! ;-)
DonParrot - 24. Jul, 13:52

Huhu!!!

Alles nur 'ne Frage der Einstellung - wen du mich fragst.
Klar - ich schwitze auch. Aber ich liebe es. Vorgestern beim Rasenmähen hab ich mir einfach gesagt: "Hach wie schön dass es nicht schneit." Und schon hüpfte das Papageienherz vor Freude.

Nur als es gestern nach dem halbstündigen Wolkenbruch noch wärmer als vorher war und die Luftfeuchtigkeit rapide anstieg, brauchte selbst ich fünf Minuten, um mich damit anzufreunden. Aber dann war#s wieder schön.

*grinst*

So ein Summer, so ein Summer
Ist der absolute Hammer.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2422123/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren