Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Katzenpfötchen auf der Windschutzscheibe

sind zu verkraften. Auch Katzenpfötchen auf der frisch gewienerten Außentreppe, an den Fensterscheiben, und auch wegen von Katzenpfötchen umgegrabene, zuvor frisch gemulchte Beete kann ich noch verkraften. Ich bin ziemlich tolerant.

Beim Herzblatt hört der Spaß allerdings bei folgendem Anblick auf:

Katzenpfötchen auf der Abdeckung des geheiligten Gasgrills.
DonParrot - 21. Jul, 10:14

Ha!
Geheiligter Gasgrill...

Ist ja die Höhe!

NibblesChris - 21. Jul, 10:15

Genau! *Trixiies Allerliebsten mal herzlich auslach*
Trixiie - 21. Jul, 10:35

*g* Jawollja, gebt's ihm ruhig. Wenn Ihr den Mann gestern hättet sehen können! Rumpelstielzchen war ein Dreck gegen ihn, so hat der getobt. Dabei ist das Katzentier ja nur über die Plastikplane gelatscht...
DonParrot - 21. Jul, 10:39

Tststs...

Trixiie - 21. Jul, 10:43

Was heißt denn hier "Ts", Herr Don? Was hättest Du gestandenes Mannsbild denn gemacht, wenn Dir ein Vierfüßler über den KOHLEgrill marschiert wäre? *lauer*
NibblesChris - 21. Jul, 10:46

Se auffen Grill gepackt und verschmackofatzt, den Gizmo!
DonParrot - 21. Jul, 10:47

Wäre er heiß gewesen, hätte ich mich heldenmutig dazwischen geworfen, damit's dem armen Vierbeiner die Füße nicht verbrennt - und ansonsten wär's mir völlig wurscht.

Der einzige Punkt, wo ich vielleicht die Contenance verlieren würde, wäre, wenn mir die Bande unersetzbare Tonträger runiert. Aber ansonsten...

Weißt du, wie die meine Autos zurichten? Und zwei davon sind wirklich Exoten. Aber mir ist das völlig wurscht - solange sie nicht anfangen, die Inneneinrichtung aufzufressen, jedenfalls. Hauptsache, die Kindchen haben Spaß! Da macht doch so ein bisschen Dreck nix aus.
Trixiie - 21. Jul, 10:50

@Don: Wie? Exoten? Erzähl mal! Ja, das Herzblatt liebt den Pfötchentatzenabdruckhinterlasser eigentlich auch über alles und schmust stundenlang mit ihm, gibt ihm Stückchen von seinem Steak usw. Aber er ist doch so pingelig mit dieser blöden Abdeckung... Muss daran liegen, dass es für den roten Grill keine passende Abdeckung gab und er sie erst anfertigen lassen musste... *vogelzeig*

@Chrissi: Ja, klar. Du hättest die Katze gleich mitgegrillt. Currysauce dazu?? *rofl*
NibblesChris - 21. Jul, 10:51

Ach, mit der Zeit nähert man sich immer mehr den Tieren an. Mittlerweile darf Nibbles auch mit dreckeligen Füsschen durch das Wohnzimmer rennen^^
Trixiie - 21. Jul, 11:01

Und da heißt es immer, wir würden die Tiere erziehen, dabei ist es umgekehrt! ;-)
NibblesChris - 21. Jul, 11:16

Es ist IMMER umgekehrt. Die sind schlauer als wir...helP
DonParrot - 21. Jul, 11:18

Da wäre zum einen mein Talbot Samba Cabrio...

07 21 Samba II

...und zum anderen ein Renault Avantime (von 2001 bis 2003 nur 4.500 Mal gebaut:

07 21 Avi

Allerdings ist keiner von den hier...

07 21 Drei Avis

...gezeigten Avis meiner.

ß7 21 - zwei Avis

Der Talbot oben allerdings ist meiner.
Trixiie - 21. Jul, 11:25

Der Don ist Cabriofahrer!! Cool! Mit Kopftuch? Also, ich muss ehrlich gestehen, dass ich Dir das mit den Exoten unterschreibe. Ich hab zumindest den Talbot noch kein einziges Mal in meinem Leben gesehen. Und ich bin verdammt oft auf Europas Autobahnen unterwegs! Fährst Du den Talbot jetzt im Sommer, ja? Der glänzt ja richtig!
DonParrot - 21. Jul, 11:31

Der wird im Moment gerade einer Total-Restauration unterzogen, deshalb fahr ich den dieses Jahr nicht. Das lässt sich aber ertragen, weil im Avantime mit seinem 1m²-Glasdach und den Fenstern ohne B-Säule auch schon fast Cabrio-Feeling aufkommt.

Und der Samba war - bei seiner letzten Restauration - die Meisterarbeit eines Lackierer-Gesellen. Ich glaub, der hat so ungefähr acht Schichten Klarlack drauf. Der glänzt sogar noch, wenn er vier Wochen nur rumgestanden hat und vollgestaubt ist. Einfach klasse. Ich hoffe, wir kriegen das wieder genauso gut hin.
DonParrot - 21. Jul, 11:35

Die Donna ist übrigens auch 'ne Cabriolette. Fährt schon ihr zweites 205 Cabrio. Jetzt einen CTI.
DonParrot - 21. Jul, 11:38

Ach ja, und der Talbot war eigentlich der Vorgänger vom 205 Cabrio.
Damals hat Peugeot Simca/Chrysler France übernommen und in Talbot umgetauft. Anschließend wurde der Peugeot 104 - weil Talbot in der Klasse nix hatt - mit einer anderen Karosserie bestückt und von Talbot als Samba verkauft. Und das Cabrio war so 'ne Art Testballon für den 205 Cabrio, der dann so drei, vier Jahre später kam.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2403559/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren