Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Die Schöpfungsgeschichte - reloaded

Am Anfang......

bedeckte Gott die Erde mit Brokoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten.
Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete "Gerne" und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu." Und so gewannen sie jeder 5 Kilo.

Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte.
Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker
aus dem Zuckerrohr und kombinierte sie. Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott:"Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat." Und der Teufel schuf Sahnedressing und den Koblauchtoast als Beilage. Und die Männder und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch.

Gott aber verkündete: Ich habe Euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."
Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte. Und die Cholesterinwerte des Menschen gingen durch die Decke.

Also brachte Gotte Laufschuhe, damit seine Kinder ein paar Pfund
verlören.
Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, damit der Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müsste. Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.

Daraufhin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertenvollen Nährstoffen strotzend.
Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute. Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden.
Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Dann fragte Luzifer: "Pommes dazu?" Und der Mensch sagte: "Klar - 'ne extra große Portion mit Majo." Und der Teufel sagte: "Es ist gut." Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen.
Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung.

Amen.
NibblesChris - 9. Jun, 10:20

Für mich bitte auch eine Pommes mit viiiiiiiiel Currysauce und eine Bypass-OP gleich hinterher ;-)
Irgendwie ist mir der Teufel sympatisch *lol*

Shania - 9. Jun, 10:30

dat war mia klaa !
NibblesChris - 9. Jun, 10:34

*PoooooooooooooooP*
DonParrot - 9. Jun, 10:22

*ggg*
Du hast den Gas/Elektrogrill vergessen!

Trixiie - 9. Jun, 10:38

Nüch üch, sondern der Verfasser. Der unbekannte Verfasser.

Ähm:

"Gott erschuf den George-Foreman-Gedächtnis-Rotationsgrill, auf dass sich seine Schützlinge auch im Sommer möglichst fettarm und gesundheitsbewusst ernähren könnten.
Da erfand der Teufel den Kohlegrill und die dicken, fetten Steaks. Und die Menschen entdeckten, dass ungesund über Kohle gegrillte Steaks viel besser und fetttriefender waren als die Putensteaks vom Großen Boss, und gaben ihrem Cholesterinspiegel die Kante.

Da baute Gott schnell einen Gasgrill, um seine Kinderlein wenigstens vor den Giftstoffen der Kohle zu schützen.
Der Teufel sah's und schnippte lediglich kurz mit den Fingern. Und die Männer und Frauen, die den teuflischen Kohlegrill liebten und verehrten, beschimpften fortan alle Anhänger des göttlichen Gasgrills als Weicheier...

Und der Teufel sah, dass es gut war."

Gut so?
DonParrot - 9. Jun, 10:59

*rofl*

äääähhhhh...
Ich glaub, da haben wir uns irgendwie missverstanden. *applaudiert*

Außerdem heißt der George Foreman Grill:
'Lean Mean Fat Reducing Grilling Machine'
So viel Zeit muss sein.
Trixiie - 9. Jun, 11:07

Missverstanden? Wieso?

Jaja, ich weiß, dass der Grill einen epischen Namen hat, aber ich hatte nicht so viel Zeit. Ich musste schnell tippen, ehe ich den Faden verliere... *g*
SoulSister - 9. Jun, 10:25

Und der Teufel...

erschuf auch das Radio.
Wer jetzt aber genau Radio Vatikan erschuf - das am 30. Juli angeblich ein Interview mit einem ganz bestimmten Monsignore senden soll - ist leider nicht bekannt... *g*

Gute Geschichte btw ;-)

LG
Sister

Trixiie - 9. Jun, 10:32

Das war bestimmt Teamwork zwischen Gott und dem Teufel.

Der eine steuerte die Technik bei, der andere das Sendeprogramm...

Kann man Radio Vatikan auch hierzulande empfangen? Die Frequenz und die Sendezeit kennst Du nicht zufälligerweise auch?? Das MUSS ich nämlich mitschneiden. Vielleicht erwähnt er ja sein Geheimblog und die Fanartikel-Aktion... *ggg*

LGZ!!
Trixie
SoulSister - 9. Jun, 10:40

Hierzulande ist gut *g*

Ich nehme an Du meinst in D?
Nun, vielleicht hilft das weiter: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/palin_ing.asp
Vielleicht übertragen sie ja aber auch die Sendung via Internet - das wäre wohl am wenigsten umständlich...
SoulSister - 9. Jun, 10:43

Noch was vergessen hab:

Trixiie - 9. Jun, 10:43

Genau.

D hatte ich gemeint. Hihi, danke für den Link. Ich werde mein Öhrchen am 30.07. brav an die Lautsprecher schweißen. *g*

Saaag mal, gibt's Dich auch als Blog?
SoulSister - 9. Jun, 10:46

Nein.

Noch halte ich meine Texte unter Verschluss *g*

Ich wollte mal eines anlegen, hab es mir aber dann doch anders überlegt...
Trixiie - 9. Jun, 10:50

Das ist aber schaaade!

Obwohl - vielleicht änderst Du ja Deine Meinung noch! Eine Leserin hättest Du auf jeden Fall schon mal auf Deiner Seite. *ggg*
SoulSister - 9. Jun, 10:52

*lol*

Womit bewiesen wäre, dass das Internet sehrwohl gesunde Sozialkontakte schaffen kann...
Wo sonst schließt man so schnell Freundschaften *g* ?
Trixiie - 9. Jun, 10:54

*kratzt sich am Kopf*

Keine Ahnung. In einer Kneipe muss man da schon seeehr kontaktfreudig oder gut angetüddelt sein, um in so einem Tempo jemanden kennenzulernen, denk ich mal...

Stimmt aber wirklich. Meine beiden besten Freundinnen hab ich beide übers www kennengelernt. Klar gibt's wie überall auch hier Riesena--, ähm, Chaoten. Aber halt auch unglaublich viele nette, liebe, hilfsbereite, lustige Leute. Siehe z. B. Sahni, die meinem Wuselchen Babysöckchen stricken möchte!
DonParrot - 9. Jun, 11:01

Radio Vatikan?
*Bastelt 'ne fette Bombe*
Trixiie - 9. Jun, 11:08

Du bist ja bloß neidisch, weil Du noch nicht "Radio Avignon" ins Leben gerufen hast. Genau. Und überhaupt, wer ist denn jetzt Dein Papst-Kandidat? Dame Edna? *ggg*
DonParrot - 9. Jun, 12:16

Hättest Du gestern das HoP besucht, wüsstest du, dass völlig überraschend Campino in dieses Amt gewählt wurde, Pööh!

Und dass wir zwar kein Radio, aber dafür einen weltweiten Nr.1-Hit haben. Guckst du Rubrik: 'Neues vom Gegenpapst'.
DonParrot - 9. Jun, 12:19

Ach nee, das mit dem Hit hatte ich ja bisher nur bei Elsa geschrieben.
Shania - 9. Jun, 10:30

*rofl*
!!!

Trixiie - 9. Jun, 10:33

Die Story hat mir meine beste Freundin gemailt. Die übrigens -da sie in München wohnt und Italienerin ist- maximal genervt ist wegen des Hypes um die deutsche 11... *g*
ElsaLaska - 9. Jun, 10:53

räusper,

darf ich darauf hinweisen, dass solche meldungen, soul sister, doch recht eigentlich auf das dongiorgio-blog gehören und nicht irgendwo bei trixie unter die schöpfungsgeschichte verwurstet werden sollen?

danke.
*lautsprecher aus*

Trixiie - 9. Jun, 10:56

Hey, nicht beißen, liebe Elsa!! *g* Ich hab Dich doch postwendend informiert. Und den zugehörigen Eintrag darfst selbstverfreilich Du ganz alleine verfassen!!
SoulSister - 9. Jun, 11:01

Verehrteste Elsa,

da kann ich wohl schwer widersprechen.
Als Entschuldigung gebe ich zu Bedenken, dass die werte Trixie seinerzeit eine dringliche Anfrage bezüglich obigen Themas gestellt hatte und ich deshalb der Auffassung war, die Info wäre hier gut aufgehoben bzw. würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg in alle wichtigen Schaltzentralen finden...
Ich bitte also gnädigst um Vergebung ;-)

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2142881/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren