Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Der Tragödie erster Teil...

Das Herzblatt und ich haben uns gestern todesmutig aufgemacht, um die Drachen zu töten uns mal kinderzimmer- und kinderwagentechnisch fortzubilden. Und was soll ich sagen?

OH MEIN GOTT!

Keiner der gefühlten 731 Kinderwagen, die wir gestern geschoben, zusammengefaltet und wieder auseinandergenommen haben, hat uns irgendwie glücklich gemacht. Dann kommt noch erschwerend unser Größenproblem dazu: klar, man kann bei allen, wirklich allen Kinderwagen die Griffhöhe verstellen. Das nutzt meiner Bandscheibe aber nix, wenn die Babyschale trotzdem bei mir auf Kniehöhe verweilt. Es gibt anscheinend nur 2 Hersteller, die auch mal an Mütter über 1,80 m denken. Und von denen nur einen, der beim Bauen der Babyschalen beachtet, dass große Eltern unter Umständen vielleicht eventuell auch große Kinder haben könnten, und daher freundlicherweise längere Schalen bastelt. Immer gefrusteter tappten das Herzblatt und ich von Laden zu Laden, bis ich dann beschloss, die Kinderwagen mal abzuhaken und zu Naheliegenderem überzugehen: der Umgestaltung des zukünftigen Kinderzimmers.

Das Herzblatt ("Da geht's um UMBAU, das ist MEIN Metier!") flog förmlich mit mir zum Baumarkt seines Herzens und schleifte mich freudestrahlend in die Tapetenabteilung. Jetzt habe ich aber erst vor nicht allzu langer Zeit das Zimmer schon neu tapeziert, und dachte eigentlich daran, es einfach nur in einem freundlichen hellgrün zu streichen. Er wollte aber neue Tapeten. Hin, her, hin, her. Eine Stunde später verließen wir, bepackt mit Tapetenschnippseln und Farbpaletten, aber ohne etwas gekauft zu haben, den Baumarkt.

Und so ergab es sich, dass Frau Trixie und Herr Herzblatt gestern den lieben langen Abend auf dem Wohnzimmerboden hockend verbrachten, umgeben von kilometerlangen Farbpaletten, und trotz allem keine Farbe finden konnten, die ihnen gefallen hätte. Heute Abend probieren wir's gleich nochmal. Wir sind ja nicht zum Spaß hier!
anatomia - 30. Mai, 08:22

na dann viel erfolg beim suchen! gg. Wir haben den Kinderwagen von seiner Schwester bekommen. Der ist echt toll. Ich bin auch 1,80 und ich muss sagen, der Kinderwagen ist optimal. Gottseidank musste ich ihn nicht selber suchen. hihi.

Trixiie - 30. Mai, 08:44

Oh Mann, hast Du's gut!! Ich höre jetzt auch schon überall rum, ob nicht jemand seinen Kinderwagen verkaufen möchte. Dummerweise haben fast alle, die wir kennen, vor kurzem auch nochmal Nachwuchs bekommen und brauchen ihre Wägelchen jetzt selbst...

Du, wo wir grad am Plaudern sind: hast Du bei Dir damals den Doppler-Ultraschall machen lassen? Ich bin da ein bisschen unschlüssig...

Danke Dir und einen schönen Dienstag für Dich!
anatomia - 30. Mai, 11:12

nö, ich habs nicht machen lassen. einfach deshalb nicht, weil ich finde, dass dann irgendwie ein bisschen "überraschung" verloren geht.
Trixiie - 30. Mai, 13:21

Stimmt, ja. Und für das Baby hört sich der Doppler ja so an, als stünde es direkt neben einem Güterzug. Aber man kann damit halt feststellen, ob alle Organe richtig angelegt sind und auch funktionieren. Und deshalb überlege ich halt...
Jata (Gast) - 30. Mai, 10:45

Hauptsache ihr streicht nicht das Zimmer inkl. Decke in einem mittelblau. So geschehen im Kinderzimmer einer Bekannten - ich habe selten einen finstereren Raum gesehen!!!

Wisst ihr schon, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

Trixiie - 30. Mai, 10:53

Gott bewahre! Nein, ich dachte eher an hellgrün oder lindgrün. Jedenfalls eine geschlechtsneutrale, freundliche und helle Farbe.

Nein, wissen wir noch nicht. Beim nächsten Ultraschall, am 23.06., kann man was erkennen, wenn das Baby mitmacht. Wenn es allerdings wieder so kamerascheu ist wie beim letzten Mal, tappsen wir weiterhin im Dunkeln... ;-)
DonParrot - 30. Mai, 12:22

Tapete?! Ouh, shocking!

Trixiie - 30. Mai, 13:20

Ja, Tapete. Das zukünftige Kinderzimmer ist das einzige Zimmer im ganzen Haus, das wir nicht verputzt haben. Weil uns da nämlich das Geld ausgegangen ist... ;-/ Ich hab es recht schön tapeziert, mit einer Strukturtapete, und alles weiß gestrichen. Die Struktur ist super, schaut wirklich aus wie Rauhputz, wenn man nicht mit der Lupe hinguckt. Und das hätte ich jetzt halt gerne in einem freundlich-frühlingsmäßigen Hellgrün. Dachte ich mir so. Weil Stubenwagen, Windelbox usw., also alle Sachen, die ich bisher von meiner Freundin geerbt habe, auch in einem Hellgrün gehalten sind. Nur: meine Freundin ist Französin und hat ihre Sachen folglich in Frankreich gekauft. Und die haben viel schönere Grüntöne, als es bei uns gibt. Ich sehe mich also schon beim nächsten Trip nach Frankreich eimerweise Farbe nach Hause schleifen...
DonParrot - 30. Mai, 13:36

Habt ihr keinen Anstreicher im Bekanntenkreis? Der mischt euch genau die Farbe, die ihr haben wollt. Die können das wirklich gut, die Jungs.
Trixiie - 30. Mai, 13:42

Unser Anstreicher ist nach Italien ausgewandert. Leider. *heul* Aber ich hab grad mit dem Baumarkt MEINES Herzens telefoniert, und die mischen mir mein französisches Grün auch. Und zwar - nach stundenlangem Gesülze und Geschleime meinerseits - umsonst!! Hahaaaa!
DonParrot - 30. Mai, 15:41

Well done!

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2088095/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

ffwxtsexu - 7. Jul, 18:37

ibyqzwtsc

zvdowysro ckrnavf emwwzyzii [weiter]

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren