Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

In unserem Haushalt ist es höchst gefährlich,

mit Olivenöl zu kochen, geschweige denn Oliven in einem Schälchen auf den Tisch zu stellen, um sie im Laufe des Abend genüsslich zu mümmeln. Denn sobald auch nur ein Fitzelchen Olivenduft in der Luft liegt, dreht der Kater am Rad! Er umschwänzelt den Herd, auf dem das Öl gerade erhitzt wird, in gerade zu brandgefährlicher Nähe der heißen Pfanne, er entwickelt tausendundfünf verschiedene Möglichkeiten, die Pfötchen nach dem Olivenschälchen auszustrecken, ja, er schafft es sogar, die Kühlschranktür zu öffnen und würde dann gerne hineinspringen, um das Olivenglas darin zu plündern.

Kennt jemand zufällig einen Katzenpsychiater?
NibblesChris - 29. Mai, 08:58

Du gönnst deinem Kater aber auch jar nüscht.

Trixiie - 29. Mai, 09:18

Oh, ich gönn ihm fast alles: stundenlanges Baden in der Spüle, munteres Zerrupfen der Tapete, Anfressen der Grünlilien, Abreißen der Orchideenblüten... Aber bei Oliven hört der Spaß auf! ;-)
NibblesChris - 29. Mai, 09:19

*lol*
Du Geizknopf!
Trixiie - 29. Mai, 09:37

Nein, nicht Geizkopf. Ich ess die doch selbst so gern!
NibblesChris - 29. Mai, 09:45

würde ich denn was abkriegen? *liebguck*
Trixiie - 29. Mai, 09:46

Nachdem das Herzblatt heute früh zum Türken fährt und zwei neue Dosen holt: Klaro!!! Darfst Dir sogar eine Sorte aussuchen. ;-)
NibblesChris - 29. Mai, 09:47

Die dicken grünen mit der Mandel drin!!!
Trixiie - 29. Mai, 09:48

Okay, ich sag's ihm!
NibblesChris - 29. Mai, 09:49

Hrhrhrhrhr
*giiiiiiiiiiiiiier*
galant - 29. Mai, 09:28

ich koche zwar nie, aber manchmal mache ich mir den spaß und wärme olivenöl in der pfanne - nur um zu sehen, wie meine druffi-katzen vollkommen ausrasten ;) die kleinen pelzwürste muss man einfach lieb haben.

Trixiie - 29. Mai, 09:34

Ach, Deine machen das auch? Echt? Sag mal, woran liegt das denn nur? Wenn ich daran denke, wie Silvester, der Kater, mit gierigstem Blick die Pfanne umrundet... ;-)))
galant - 29. Mai, 09:58

klar, und wie! nur dass sie nie auf die idee kommen würden, die pfanne anzufassen. die rollen sich dann immer nur wie wild auf dem küchenboden herum und kriegen ganz glasige augen ;) und dann rennen sie wie vom blitz getroffen durchs haus und schlagen haken. meine beiden sind im übrigen auch stinknormale hauskatzen - wobei "normal" ja relativ ist ;)
Trixiie - 29. Mai, 10:28

Stimmt. Normal sind Katzen in den seltensten Fällen... ;-)

Oh, anpföteln tut Silvester die Pfanne auch nicht mehr. Er hat sich einmal die Pfote mächtig verbrannt, und seitdem meidet er sowohl Herd als auch Kochtopf und Pfanne. Es sei denn, es riecht nach Olivenöl...
Zorra - 29. Mai, 09:28

Handelt es sich um einen spanischen Kater? Falls ja, ist das normal. ;-)

Trixiie - 29. Mai, 09:35

Nö, das ist ein waschechter Feld-, Wald- und Wiesenkater aus einer 12 km entfernten Ortschaft. Und seine Mama und sein Papa sind auch stinknormale Hauskatzen. Ich versteh's nicht... Aber es ist gut zu wissen, dass das Kerlchen auch dann nicht verhungert, wenn wir mal aus Versehen kein Katzenfutter im Haus haben sollten. ;-)

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2082251/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren