Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Ich nehme alles zurück...

... und behaupte das Gegenteil.

Das Herzblatt mäht derzeit brav unseren Rasen und pflanzt Himbeeren. Und das freiwillig, ohne dass ich auf ihn einreden musste wie auf einen kranken Gaul! ;-)

Im Übrigen haben unsere Kiwis Berge von Knospen, wir dürfen uns also wieder auf eine reiche Ernte freuen.
NibblesChris - 23. Mai, 11:43

Wann darf ich essen kommen?

Trixiie - 23. Mai, 13:16

Was denn? Die Kiwis oder die Himbeeren? Die Kiwis ernte ich im September/Oktober, je nach dem, wann sie schön reif und saftig sind. Und die Himbeeren... Keine Ahnung, ob und wieviel die dieses Jahr schon tragen werden. Allerdings könnte ich die Wartezeit mit Johannisbeeren, wilden Erdbeeren, Zwetschgen, Mirabellen und Rhabarber überbrücken! ;-)
Shania - 23. Mai, 11:46

hmm ... Himbeertoertchen sollen im uebrigen sehr gut schmecken ... Wann gibst die mal bei dir ?!
*schon mal den Routenplaner starte*

Trixiie - 23. Mai, 13:18

*ggg* Siehe Antwort auf Chrissis Frage...

*deckt schon mal den Tisch auf dem Balkon*
Shania - 24. Mai, 10:05

*schon mal die Koffer pack und auf n laengeren Besuch vorbereite*
... :)
ElsaLaska - 23. Mai, 12:06

Meine Kiwi blüht schon längst

aber bevor du dich frustest deshalb: mit der Ernte wird es nix, es war ein Pärchen und die eine Pflanze ist eingegangen. Ich würde ja für Nachschub sorgen, aber ich weiß nicht, was ich nachkaufen muss, ein Weibchen oder ein Männchen? Sind die, die blühen, die Weibchen? Oder die Männchen? *grübel*

Trixiie - 23. Mai, 13:15

Huhu, Elsa!! Also, blühen tun sowohl männliche als auch weibliche Kiwis. Guck mal hier, das ist eine ziemlich gute Seite, finde ich:

http://www.swr.de/forum/read.php?f=28&i=496&t=286

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2055751/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren