Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Nachdem

Elsa schon von Adam Green träumt, der arme, schicksalsgeplagte Don eine albtraumhafte Zeit durchleben muss und ich die halbe Nacht von Freising bis nach Detmold (keine Ahnung, wieso ausgerechnet diese Städte in meinem Traum vorkamen) zu Fuß unterwegs war um verseuchte Milch zu entsorgen, kam mir vorhin eine Idee:

Wie wäre es, wenn jeder geneigte Leser mal seinen schönsten, schlimmsten, letzten oder was auch immer Traum in Worte fasst und bloggt? Die Schilderungen müssen selbstverfreilich keine epische Länge haben und es brauchen natürlich keine intimen Details ausgeplaudert werden [hier steht jetzt ein hämisches Grinsen] und eine Deadline gibt's auch nicht.

Was meint Ihr?
DonParrot - 29. Mär, 13:57

Naja - zum einen kann ich mich an meine Träume leider nie erinnern, und zum anderen reicht mir momentan die Realität. Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee ziemlich gut.

Trixiie - 29. Mär, 14:15

Muchas gracias. Also, falls Du Dich wider Erwarten doch mal an einen nächtlichen Traum erinnern kannst... tät mich freuen, ihn zu lesen. ;-))

Mensch, Kerlchen, was ist denn momentan bei Dir los, hm? Was hast Du denn nur verbrochen, dass es bei Dir so drunter und drüber geht?
DonParrot - 29. Mär, 14:23

Wenn ich's wüsste, würd' ich's abstellen. Mann, mann, mann - gerade jetzt, wo ich mich auf die entspannten Monate gefreut habe, in denen ich mich bei der Arbeit mit dem Sport und nicht den blöden PR-Gequatsche auseinanderzusetzen habe.

Aber ich will nicht jammern. In den bisherigen 46 Jahren meines Lebens ist es mir eigentlich fast immer gut gegangen, und das ist wohl mehr, als die meisten Anderen von sich behaupten können. Von daher muss ich wohl akzeptieren, dass es mich nun auch mal wieder erwischt. Nur ins Krankenhaus möchte ich jetzt wirklich nicht, das würde meinen Jahreshaushalt doch mächtig über den Haufen werfen.
Trixiie - 29. Mär, 14:34

Heidernei, jetzt sag bloß, Du bist auch so ein armer Privatversicherter wie ich?

Ich weiß, wenn man einmal so einen Bockmist mitgemacht hat, wird man bei der kleinsten Sache in der gleichen Region sofort hysterisch. Das ist ganz normal und geht mir jedesmal genauso. Und es ist gut, weil Du ja aus genau dem Grund frühzeitig zum Arzt gegangen bist! Die Antibiotika sind wirklich kein Zuckerschlecken, aber wenn Du die Infektion damit in den Griff bekommen kannst, ist das doch schon mal ein klitzekleines Erfolgserlebnis. Und wenn die Medikamente angesprochen haben, was sie tun werden, weil ich davon nämlich felsenfest überzeugt bin, dann brauchst Du auch nicht ins Krankenhaus.

Es nervt ohne Ende, mit dem Wissen leben zu müssen, dass diese Infektion immer wieder auftreten kann - und vielleicht auch wird. Aber sieh's mal so: Du hast inzwischen schon ein Gespür dafür entwickelt, wenn etwas an besagter Stelle nicht passt. Und wenn Du Dich immer darauf verlässt, dann kommt es vielleicht auch gar nicht mehr dazu, dass Du ins Krankenhaus musst, weil Du immer beizeiten zum Arzt gehst.

Was Du jetzt tun solltest, ist, Dich ganz bewusst und jetzt erst recht zu entspannen. Ich denke wirklich, dass der ganze Stress bei Dir sich nicht gerade positiv auf Deinen Darm auswirkt. Man sagt ja nicht umsonst "Das schlägt mir auf den Magen", oder? Dein Körper kämpft jetzt gegen kleine Feinde, unterstützt von den Antibiotika. Wenn Du die Hufe hochlegst und alles ein bisschen langsamer angehen lässt, die Hunderunden genießt und einfach ein bisschen das Tempo rausnimmst, dann unterstützt Du Deinen Körper auch beim Heilungsprozess. Gönn Dir von mir aus auch mal eine Massage oder sonst irgendwas, wobei Du Spaß hast und Dich entspannen kannst. Erstens fühlst Du Dich hinterher wie ein neuer Mensch, zweitens hast Du es Dir verdient und drittens wird's Dir Dein Körper danken. Findest Du nicht?
DonParrot - 29. Mär, 14:45

Naja - als Freischaffender...

Gut, ab dem 42. Tag Krankschreibung bekomm ich zwar Krankentagegeld, aber ich würd dann doch lieber weiter meine Honorare kassieren. Und mit Allem, was du sonst so gesagt hast, hast du auch völlig recht. Das Tempo sollte ja auch ab dieser Woche gedrosselt werden. Und ich werd alles tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Schließlich steht die Grill-Saison vor der Tür.
Trixiie - 29. Mär, 14:55

*fettgrins* Jepp, ich fiebere auch schon. Ich nenne einen ferrariroten Grill mein Eigen. Ein MONSTER von einem Grill. Der ist so groß, da kann man auch ganze Tiere draufwerfen! *einausgewachsenesSchweinandenOhrenbeizerrunddemDoninsHoPaufdenGrillschleuder*
Brauchst Du auch noch BBQ-Sauce und Weißbrot dazu? Nudelsalat?

Bist Du jetzt eigentlich krankgeschrieben? Okay, streichen wir die Frage. Du gehörst ja wie ich zu der Sorte, die sich höchstens ein "Defekt"-Schild um den Hals hängen können und trotzdem arbeiten müssen/dürfen.
DonParrot - 29. Mär, 15:32

Gibt's den Fotos von dem Grill?

Ich bin ja immer wieder versucht, mir einen von denen zu ordern, die aussehen wie 'ne Dampfmaschine. Aber bei Preisen um 500 bis 800 Euronen hat bisher noch die Vernunft gesiegt. Mit mühe.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/1762142/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren