Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Herbststimmung...

Heute früh, als ich den Rolladen hochzog, dachte ich, ich träume: das gesamte Tal lag idyllisch in Nebel gehüllt! Das Thermometer zeigte mir 11,2°C, dazu die ganz besondere Stille, die nur Nebel verursacht... Wir haben Herbst, anders kann's nicht sein. Oder zumindest naht er mit Riesenschritten. Wenn meine Kiwis auf dem Balkon schon herbstlich gefärbte Blätter bekommen -und das tun sie- und auch die alten Kastanienbäume im Dorf sich langsam gelb färben, dann ist wirklich bald Zeit für die Kürbisdekoration.
DonParrot - 23. Aug, 11:07

Es ist einfach ein Skandal!

Trixiie - 23. Aug, 11:24

Glaub ich, dass Du das so empfindest. Du bist ja auch ein Sommerliebhaber und nicht ein Herbst-Winter-Freak wie ich! ;-)
blubella - 23. Aug, 13:20

ich bin ganz froh, dass der Sommer nun vorbei ist bzw. vorbei geht. Schön war's, aber oft einfach zuuuuu heiß. Nun kommt zwar höchstwahrscheinlich mehr Regen, aber damit kann ich glaub' ich leben. Und dann ist auch schwubbdiwubb das Jahr schon wieder um und ich darf bald wieder schwanger sein ;)

DonParrot - 23. Aug, 13:40

Suuuper! Fünf Wochen Sonne und das soll's gewesen sein?

Ätzend. Einfach nur ÄTZEND!
Trixiie - 24. Aug, 07:57

@blubella: *lach* Ja, ich glaube, wenn unser Kleiner erst auf der Welt ist, dann vergeht die Zeit auch erst Recht wie im Fluge. Für wann habt Ihr denn den nächsten Nachwuchs angedacht? Habt Ihr schon feste Pläne, oder überlasst Ihr das einfach dem Glück? *neuuuuuiiiiiigier*

@Don: Ach, ich kann verstehen, dass Du die Ohren hängst. Dir macht die Hitze ja auch gar nichts aus. Ich bin ja so ein zartes (bei meiner Größe - muhaha!!) Geschöpf, das buchstäblich zerfließt, sobald das Thermometer die 25°C-Marke überschreitet. Und ich liebe natürlich seit jeher den Herbst und den Winter, auch wenn ich dann im April auf Schnee verzichten kann. Ich freu mich jetzt schon darauf, mit Kürbissen, Kastanien, bunten Blättern usw. dekorieren zu dürfen! Mich stört nicht einmal das triste Wetter. Ich kann mich da nach Feierabend herrlich in 1000 Decken vergraben und lesen, Musik hören usw. Aber was den Sommer angeht: auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, so find ich es trotzdem mies von ihm, dass er ausgerechnet in den zwei Wochen, in denen das Herzblatt frei hatte, und dann auch in den drei Wochen meines Urlaubs Pause gemacht hat, das Weichei!!!
DonParrot - 24. Aug, 08:12

Guten Morgen, auf jeden Fall.

Aber eines sag ich dir: Noch zwei so Sommer, und ich bin weg! Der Winter ließe sich ja gut überstehen, wenn wenigstens das halbe Jahr lang gutes Wetter wäre. Wobei es ja gar nicht die ganze Zeit 35 Grad haben muss.

Aber fünf Wochen Sommer und ansonsten Herbst- und Winterwetter - ohne Frühling und alles - das halte ich nicht mehr lange aus. Will ich auch gar nicht.
Trixiie - 24. Aug, 08:46

Stimmt schon, das sind momentan ganz komische Jahre, die wir da mitmachen. Dieses Jahr Schnee bis Ende März, Anfang April, dann ein paar bombenheiße Wochen im Mai, darauf wieder Dauerregen bis Ende Juni, worauf wieder besagte fünf Affenhitzewochen kamen, und seitdem schönstes Aprilwetter. Und ab Oktober schneit's dann vermutlich wieder.

Überhaupt ist das ein sauteures Jahr. Erst musste man ewig lange die Heizung laufen lassen, weil man sonst erfroren wäre, dann brauchte man entweder Klimaanlage oder Ventilatoren... Über dieses Klima freuen sich doch nur die Strom- und Energielieferanten! Mir graut's jetzt schon vor den Jahresendabrechnungen...
DonParrot - 24. Aug, 10:34

Heiße Wochen im Mai?
Frage mich, wo das stattgefunden haben soll...
Trixiie - 24. Aug, 10:52

*g* Kein Wunder, dass Du Dich daran nicht erinnern kannst. Damals war bei Euch immer mieses Wetter und hier hatte es bis zu 28°C. Ich hab deshalb meine Tomaten, Paprika und Geranien schon vor den Eisheiligen ausgepflanzt und damals auch meinen Steingarten neu angelegt. Ist es nicht witzig, dass es immer bei den Leuten, denen die Wärme zuwider ist, so heiß ist? Am besten ziehst Du das nächste Mal mit Donna und Hunderudel runter zu uns ins schöne Unterfranken. Dann wärst Du auch fast in Steinwurfweite von Frau Schaaf! ;-)
DonParrot - 24. Aug, 10:56

...und müsste zum 1. FC Nürnberg gehen?! OhGottOhGott!
Trixiie - 25. Aug, 08:03

Na, ich kann Dir auch noch die Eintracht anbieten! Und Du müsstest nicht mal alleine hingehen, das Herzblatt würde Dich mit Kusshand begleiten. ;-) DAS sind doch tolle Aussichten, oder (und das aus dem Mund eines Schalke-Sympathisanten...)?
DonParrot - 25. Aug, 12:53

No way, liebe Trixie. Die Eintracht gehörte früher zu Zeiten von Anthony Yeboah und Uwe Bein zu meinen Lieblingsclubs - aber nach den ganzen Betrügereien der letzten Jahre...

Sorry, das geht leider auch nicht.
Trixiie - 28. Aug, 08:07

Ich bin ja auch kein Eintracht-Fan, im Gegenteil, ich ärgere mein Herzblatt immer nach Herzenslust, wenn die grad mal wieder haushoch verloren haben (was es ja leider in letzter Zeit noch nicht gab)...

Ich seh schon, Du wirst weiterhin im HoP darben müssen. Ich kann Dich einfach nicht in den sonnigen Süden locken! *g*
DonParrot - 28. Aug, 10:24

Yep - und das auch noch weiterhin mit Peter Neururer. Das Leben ist sooooo hart!

Ach, eh ich's vergesse: Guten Morgen!
Trixiie - 28. Aug, 10:46

Gleichfalls, lieber Don! *g*

Ja, also DAS verstehe ich auch nicht. Ich hätte meine rechte Hand darauf verwettet, dass Herr Neururer den Montag nicht mehr als Trainer erlebt. Ich glaube, er hat selbst mit dem Rausschmiss sofort nach Spielende gerechnet. *kopfschüttel* Na, mal abwarten, die Woche ist ja noch jung!

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2566370/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren