Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Liegt's denn an mir?

Gestern war der Geburtstag meines Schwagers, auf den auch meine Schwiegereltern eingeladen waren. Nachdem diese sich ja nie im Leben mal freiwillig nach mir und ihrem kleinen werdenden Enkel erkundigen, dachte ich zumindest, dass sie auf der Geburtstagsfeier mal drei bis fünf Worte mit mir wechseln.

Tja. Sie haben sogar drei bis fünf Sätze mit mir gewechselt, aber auch nicht mehr. Das war's. Und warum? Weil rein zufällig noch eine zweite Schwangere anwesend war. Und die wurde begluckt von früh bis spät. Wie die Schwangerschaft verlaufe, ob sie Beschwerden habe, was das Kind macht, ob sie es schon spüre, ob man die Hand mal auf ihren Bauch legen dürfe, wie das Kind denn heißen solle... Dabei ist diese Frau für meine Schwiegereltern eine Wildfremde gewesen! Mir haben sie diese Fragen noch kein einziges Mal gestellt. Nein, stattdessen wurde ich wieder einmal mit Ignoranz gestraft. Für jede Fliege an der Wand interessieren sich diese Leute mehr als für ihre eigene Schwiegertochter.
anatomia - 18. Jul, 08:39

das beweist doch wieder mal nur, dass schwiegereltern einfach kacke sind. meine schwiegereltern haben sich auch nicht erkundigt. nur als das kind dann da war, haben sie einen auf neunmalklug gemacht und mir "tips" gegeben. tz

Trixiie - 18. Jul, 09:15

Manchmal tröstet es mich schon zu hören, dass ich nicht die einzige "böse" Schwiegertochter bin, Anatomia. Danke! Wir können uns echt die Hand reichen... *grinst schief*
blubella - 18. Jul, 12:08

Da kann ich von Glück reden, solch eine wunderbare Schwiegermutter zu haben. Und ich setzt jetzt einfach mal voraus, dass es meinem Mann mit seiner ähnlich geht ;)
Für dich gilt: Nicht unterkriegen lassen und drauf sch*** ;) Wer braucht schon Schwiegereltern wenn er bald die eigene Familie hat?!

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2369865/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren