Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Elsa fragte ja,

ob ich nicht ein Büchlein mit gesammelten Herzblatt-Anekdoten herausbringen möchte. Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, ist das eigentlich ein guter Vorschlag von ihr. Der Herr liefert mir ja auch genügend Vorlagen:

Gestern Abend kam der Arme schlagkaputt von der Arbeit heim. Kopfweh hatte er (dann ist er eigentlich immer unleidlich), und Hunger hatte er auch. Ich hatte gehört, dass die A3 ja mal wieder total dicht war, und hatte ihm zuliebe selbstgemachte Hamburger zelebriert. Und konnte ihn so bei Laune halten. Seine erste Amtshandlung war allerdings, sich sofort aus- und umzuziehen. Tapp tapp tapp, Treppe rauf, ins Schlafzimmer... Dann klingelte das Telefon. Seine Eltern waren dran, also kam das Herzblatt tapp tapp tapp (viel schneller natürlich) wieder die Treppe runter. In T-Shirt und Boxershorts. Weil er das Anziehen kurzerhand unterbrochen hatte. Das Telefonat dauerte etwas länger als eine Stunde, die Hamburger wurden kalt, ich wurde sauer. Und bekam Hunger. Vor lauter Frust ging ich ohne ein weiteres Wort nach draußen um den Garten und die Pflanzen auf dem Balkon zu gießen.

Als ich gerade meine Balkonrunde machte, guckte ich in den Garten und dachte, ich seh nicht recht. Zuerst sah ich nur einen Wuschel dunkler, gelockter Haare im Wind flattern. Dann hörte ich, dass das inzwischen halbverhungerte Herzblatt jämmerlich nach seinem Frauchen rief. Und dann sah ich außer den Haaren auch noch den Rest von ihm:

Da stand er. 1,96 m geballter Hunger und Verzweiflung. Angetan nur mit einem T-Shirt. Und seiner Unterhose. Barfuß. Mitten im nassen Beet. Und brüllte zu mir hoch: "Schatziiiiiiiii, ich hab Hungeeeeeeeeeeer!"

Als ich ihn auf seinen Aufzug aufmerksam machte, lief er puterrot an und flüchtete sich in die Hoffnung, dass ihn ja sicher keiner gesehen hatte. Heute früh allerdings, als ich zum Auto ging, riss meine Nachbarin ihr Fenster auf und gratulierte mir breit grinsend zum exzellenten Körperbau meines Gatten...
NibblesChris - 29. Jun, 08:01

Echt jetzt?
HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAA, lustig!!!

Trixiie - 29. Jun, 08:08

Ja, das ist nicht erfunden. Brauch ich nicht. Der Mann ist eine wandelnde Ein-Mann-Show... *g*
NibblesChris - 29. Jun, 08:33

Unterhaltung pur. Hast du es gut...nur dein Dill nicht ;-)
Trixiie - 29. Jun, 08:42

*lol* Den Dill und mich verbindet ja eh eine Art Hassliebe. Ich mag Dill eigentlich nicht. Mir schmeckt er nicht, und er ist mindestens genauso ekelig kleinzuschnibbeln wie Schnittlauch. Aber es gibt kein besseres Kraut zum Einkochen von Gurken. Also möchte ich ihn halt doch haben. Aber da ist irgendwie der Wurm drin... ;-)))
NibblesChris - 29. Jun, 09:01

*seufz* jetzt muss ich mal jammern: ich will auch so einen amüsanten HB! *junk*
Trixiie - 29. Jun, 09:20

*g* Genau deshalb hab ich ihn geheiratet. Wobei ich zwei Jahre lang um ihn kämpfen musste (mit Unterbrechung, weil ich zwischendrin auch liiert war), weil der Herr doch ein ziemlicher Schwerenöter war. Aber das Schicksal hat's dann doch noch gut mit uns gemeint: an dem gleichen Tag, an dem ich mit meinem letzten Freund Schluss gemacht habe, bin ich zu meinem besten Kumpel gefahren, und wer saß da auf der Couch? Das Herzblatt!! Tja, der Rest ist Geschichte. *strahl*
blubella - 29. Jun, 10:37

Ich lese ja hier noch nicht lange, aber auch ich kann für ein Herzblattbüchlein stimmen. :)

Trixiie - 29. Jun, 10:47

*lach* Und wie stell ich das denn an? Bin total unbewandert in diesen Dingen....

Das ginge dann ja fast in Richtung Kishon mit "Der besten Ehefrau von allen", oder? *g*
Jata - 29. Jun, 13:33

also nach der obigen Episode hast Du Dich auf jeden Fall als eine solche qualifiziert ;-)!
blubella - 29. Jun, 22:29

frag doch einfach mal bei nem Verlag an *g*
Trixiie - 30. Jun, 07:59

Oder ich frag mal die Elsa. Immerhin hat sie schon ein Buch herausgegeben. ;-)

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2259534/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren