Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Preisfrage:

Am Freitag geht's los. Bekanntlich. Also weniger "es" als "sie". Die WM nämlich. Öhö, viel Neues, ich weiß. Jedenfalls hockte das Herzblatt gestern pizzamampfend neben mir auf der Couch und kruschelte in seinen diversen WM-Planern, als ihm plötzlich die Pizza quer im Hals stecken blieb.

"Sag mal, Schatz, am Freitag spielt doch Deutschland gegen Costa Rica."
"Weiß ich. Hab sogar ich schon mitgekriegt. Und weiter?"
"Also, ich werde da natürlich pünktlichst auf der Arbeit abhauen. äDie spielen ja schon um 18 Uhr, und ich brauch freitags immer gut zwei Stunden für die Heimfahrt. Und ich WILL das Spiel ja unbedingt von Anfang an sehen."
"Das war mir klar. Aber warum erzählst Du mir das eigentlich?"
"In den ganzen Koch-Heftchen und Zeitungen waren da doch immer so tolle Tipps für WM-Parties und..."
Frau Trixie sprang an diesem Punkt aus dem Stand auf den Fernseher und fauchte den Gatten von dort oben an: "Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich Dir eine WM-Party für zig Leute oder gleich die halbe Nachbarschaft organisiere?!?!"
Das Herzblatt, kleinlaut: "Nein, Schatz, natürlich nicht. Aber vielleicht eine klitzekleine WM-Party, nur für mich??" Und dazu knipste er dann diesen vermaledeiten Dackelblick auf, der mich schon seit Jahren immer wieder schwach werden lässt.

So. Und jetzt überlege ich, was ich dem Herrn morgen servieren werde. Weil ich ihm diese Freude wirklich gern machen möchte. Soll ich ihm irgendwelche leckeren Toasts servieren? Fingerfood? Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?
NibblesChris - 8. Jun, 10:42

Ich habe gesehen, bei Plus gibt es WM-Würstchen = runde Bockwürstchen mit Fußballmuster *augenroll* Dazu die passende Mütze und von der FIFA genehmigtes amerikanisches Bier.

Trixiie - 8. Jun, 10:44

Ich glaub, mit der Mütze würd er mich glatt erschlagen. Er lässt doch außer Wasser und Shampoo nix an seine Locken kommen, der Gockel! ;-)

Cool, Fußballwürschtel! Ich hab gestern auch Werbung für Fußball-Käse gesehen. Der hat Fußbälle draufgedruckt? Geformt? Keine Ahnung... Wär eigentlich keine schlechte Idee. Eine kalte Fußballplatte, serviert auf der Deutschlandfahne. Oder auf einem plattgestochenen Fußball? Und ich rufe ihn dann per Trillerpfeife zum Essen...
NibblesChris - 8. Jun, 10:50

Und du bemalst deinen Bauch schwarz-rot-golden *LOL*
Trixiie - 8. Jun, 10:52

Gott bewahre, das Kind kriegt ja einen Kulturschock!!
DonParrot - 8. Jun, 10:48

Halbzeit-Pizza - ist doch wohl klar!!! *ggg*

Trixiie - 8. Jun, 10:49

Bist Du FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIES heut!
DonParrot - 8. Jun, 12:45

Wieso - ich find die legger.
Trixiie - 8. Jun, 13:25

Ja, ich ja auch. Aber ich kann doch nicht drei Tage hintereinander Pizza essen! Mein Wuselchen wird sonst ja zum Italiener. ;-))
DonParrot - 8. Jun, 13:27

Das musst du verhindern! Mindestens bis zum 09. Juli!
Trixiie - 8. Jun, 13:33

Tu kleiner Chelm!! Möchtest Tu vielleicht auch ein pisschen Pizza?
DonParrot - 8. Jun, 13:37

Ach nee lass mal. Ich ess jetzt einen Monat lang nur noch deutsche Bratkartoffeln, deutschen Spargel, deutsche Bratwurst und deutsches Obst.
Trixiie - 8. Jun, 13:43

Sehr nobles Vorhaben. Aber vielleicht brauchst Du das ja auch nur bis morgen Abend durchzuhalten. Ich meine, Herr Ballack ist verletzt...
DonParrot - 8. Jun, 13:44

Ja eben! Lies doch mal im HoP!
Trixiie - 8. Jun, 13:50

Happich doch. Das war doch Ironiiiiiiiiiiie. Weil der Aff' nämlich meint, dass ohne ihn nix läuft. Ich bin der Meinung, dass der Kerl unter einem chronischen Über-Ego zu leiden hat. Und jetzt bestimmt heulend in irgendeiner Ecke sitzt und orakelt, dass wir morgen ohne ihn verlieren. Weil: außer ihm kann ja keiner nix. Und so. *fauch* Ich hab den Kerl gefressen, nix für ungut.
DonParrot - 8. Jun, 13:54

02 03 High Five
Trixiie - 8. Jun, 15:12

*ggg*
franziska_in_kanada - 9. Jun, 16:53

Schnittchenfeld

Wie wär's denn mit dieser Schnittchenplatte?
Viel Spass!
Liebe Grüsse aus Kanada
franziska

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2136947/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren