Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Vom Mann, der auszog, den Hunger zu töten...

Das arme Herzblatt kam gestern nach einem Krankenbesuch bei seinem Bruder erst um 20:30 Uhr nach Hause. Nachdem ich um 19 Uhr zu meinen Eltern gerufen wurde, weil sie meine Hilfe brauchten, hatte ich keine Gelegenheit gehabt, etwas zu Essen zu zaubern. Aber Hunger hatten wir alle beide wie Wölfe.

Da standen wir also, mit knurrenden Mägen, und blickten uns ratlos an. Belegte Brote? Nö, kein Appetit drauf. Was Asiatisches? Zu faul zum Schnibbeln. Eine Suppe? Hatten wir beide schon mittags gehabt. Pizza? Au ja!

Tiefkühltruhe 1 auf, sämtliche Fächer gecheckt. Nix. Tiefkühltruhe 2 auf, wiederum nix. Gegenseitige Schuldzuweisungen. Dann fiel mein Blick auf das Telefon. Wozu hat's um die Ecke denn den netten Pizzabäcker? Nachdem das Herzblatt ja auch zur Gattung "Jäger" gehört, kümmerte er sich um die Bestellung, während ich mal wieder hinter den Katzen herstaubsaugte. Zwanzig Minuten drauf verschwand das Herzblatt. Und blieb weitere zwanzig Minuten lang verschwunden. Ich wartete, und wartete, und stand kurz vorm Hungertod. Dann hörte ich ihn eintrudeln. Und wunderte mich noch, wieso er so lange brauchte, um endlich zur Tür herein zu kommen. Dann hörte ich nur ein "Hilfeeeeeeeeeeee!!!", sprang auf und riss die Tür vollends auf.

Da stand er, der werdende Pappa, voller Stolz und mit der Pizza unterm Arm. Und hatte sich hoffnungslos im Türrahmen verkeilt. Warum? Weil er es fertiggebracht hatte, für zwei Personen eine Pizza mit 60 cm Durchmesser zu bestellen!

Möchte jemand noch Pizza? Wir haben nämlich weniger als die Hälfte gepackt...
NibblesChris - 8. Jun, 09:10

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
Hier, ich!
Pizza geht immer noch rein!

Trixiie - 8. Jun, 09:15

Glaub mir, die Reste packst selbst Du nicht. *g* Ich hab immer zwei Stücke nebeneinander gelegt und dann wieder zwei obendrauf usw., damit ich das Zeug überhaupt in den Kühlschrank bekommen habe. Der Pizzaturm ist handgemessene 30 cm hoch!
NibblesChris - 8. Jun, 09:15

Pizza bis ins nächste Jahrhundert. na dann guten Apetitt^^
Trixiie - 8. Jun, 09:33

Mille grazie, den werden wir brauchen! ;-))
DonParrot - 8. Jun, 10:09

Isser wenigstens auch schief, Euer Turm von Pizza?
*Zieht den Kopf ein*
Trixiie - 8. Jun, 10:14

Na, aber sicher doch. Ich kann ja nicht einmal freihändig eine gerade Linie zu Papier bringen. Wie sollte ich da ohne Architekt einen geraden Pizzaturm bauen, mit vollgefressenem Bauch und leise vor sich hin rumorendem Wusel direkt unterhalb der verzehrten Pizza? *rofl*
NibblesChris - 8. Jun, 10:44

DON, DAS MACHT FÜNF EURO!!!!!!!!!!
DonParrot - 8. Jun, 12:43

Nix - ich zahl nicht!

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2136357/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

hqtktsfxlsg - 8. Jul, 10:57

gfsprjduky

anxnyloczha gqcmzcdeus gibqveegli [weiter]

Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren