Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

In 30 Tagen um die Welt - Etappe 1

Vorwort: Diese Geschichte habe ich damals in Bloghausen geschrieben, und zwar für den Don. Nachdem er selbst ja heute Spitzbergen als Reiseziel angesprochen hat, dachte ich, dass das doch eigentlich gar keine so schlechte Idee wäre. Und eine Fortsetzung hatte ich ihm ja schon damals angedroht...

Etappe 1:


Krachend fiel die Tür hinter ihm ins Schloss. Das Geräusch hallte unnatürlich laut durch die ausgestorbene Straße. Zögernd tat er in der sich auflösenden Dunkelheit einen Schritt auf dem Gehweg, dann noch einen. In der klirrenden Kälte konnte er seinen Atem sehen, so durchsichtig, so vergänglich.
Er hatte Angst. Panische Angst, und sie drohte ihm die Luft abzuschnüren. Der schwere Koffer fiel ihm aus der Hand und landete mit einem dumpfen Aufprall auf dem Asphalt. Da stand er, verloren, alleine, umgeben von der absoluten Stille, die es nur in den frühesten Morgenstunden gibt. Vor ihm lag das Ungewisse. Was tat er hier eigentlich?
Schnee fiel unerbittlich vom Himmel und tauchte die Landschaft in das kühle Licht einer silbrigen Dämmerung. Die Kälte war schneidend, und er fror schon jetzt erbärmlich. Er ballte die behandschuhten Hände. Etwas raschelte bei der Bewegung in seiner Linken. Er öffnete sie und blickte auf den Gegenstand darin, als sähe er ihn zum ersten Mal. Da war sie, die Fahrkarte. Sein Ticket ans Ende der Welt, und er war wirklich im Begriff, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.
Der eisige Wind trieb ihm Tränen in die Augen. Er wandte sich ab und stellte den Kragen seiner Thermojacke hoch. Sollte er es tatsächlich wagen? Dieser Gedanke ließ ihn kurz und hart auflachen und er erschrak über den Klang seiner eigenen Stimme. So verbittert...
Nein, er brauchte nicht zu überlegen. Er konnte nicht überlegen. Sein Schicksal lag nicht mehr in seiner Hand. Schon lange nicht mehr. Mit Schaudern dachte er daran, was sich alles in seinem Koffer befand: ein Paar selbstgestrickte Flügelwärmer, ein Schal, Thermosöckchen für Papageien und ein winziges Russenkäppchen mit Ohrenklappen. Außerdem noch ein kleines Care-Paket und eine Packung Hildesheimer Bratwürste. Ein Schrei der Verzweiflung baute sich in seiner Brust auf, doch er rang ihn nieder. Die Entscheidung war ihm abgenommen worden, und daran konnte er nichts ändern. Er fügte sich in sein Schicksal.
Mit einer Entschlossenheit, die ihn selbst überraschte, hob er den Koffer auf. Ehe er sich auf den langen und beschwerlichen Weg machte, warf er einen letzten Blick auf die Fahrkarte in seiner Hand: “nach Spitzbergen an Bord der Sedov”, stand als Fahrziel darauf...

Etappe 2
Frau Schaaf - 2. Mai, 10:00

Grins.

Trixiie - 2. Mai, 10:04

Huhu, Frau Schaaf! Du wirst in die Story auch eingebunden werden, glaub ich. Ich hab da grad so eine Idee...
Frau Schaaf - 2. Mai, 10:11

Da sieht man mal, was aus meiner kleinen "unglaublichen" Geschichte von damals plötzlich wird. Der Don wird begeistert sein *lol*
Trixiie - 2. Mai, 11:01

Ja, die entwickelt Eigendynamik. Ich bin auch schon auf die Kommentare vom Don gespannt. Er ist heute früh hier noch ziemlich handzahm, finde ich... ;-)
Frau Schaaf - 2. Mai, 11:13

Ich glaub, der hat das noch gar nicht richtig mitbekommen ;)
Trixiie - 2. Mai, 11:21

Wollen wir mal schnell rüberhupfen ins HoP und ihn mal mit der Nase draufstupsen? Oder warten wir, bis er selber drüberstolpert?
Frau Schaaf - 2. Mai, 11:24

Warten, dann ist die Überraschung größer :D
-
Ach, was ich Dir noch sagen wollte: geh doch mal in der Tool-Leiste da oben auf Deinen Namen und dann auf Profil/persönliche URL. Wenn Du da die Adresse Deines Blogs eingibst, gelangt man direkt hierher, wenn man auf Deinen Namen klickt =)
Trixiie - 2. Mai, 11:31

Also, eigentlich hatte ich das schon vor Ewigkeiten so eingestellt. Aber irgendwie hat's die Einstellung wohl zerhackt... Danke für den Hinweis, das wär mir mal wieder nie selbst aufgefallen!
ElsaLaska - 2. Mai, 11:56

Hildesheimer

Bratwürste, grübel. die kenn ich gar ned ...
Schön dass du mitmachst!

Trixiie - 2. Mai, 13:34

Naja, ich bin mal gespannt, wie sich die Story so weiterentwickelt. Der Rahmen steht soweit, aber weiß der Herr, welches Eigenleben der liebe Herr Franke im Laufe der 30 Tage so entwickelt... ;-)

Hildesheimer Bratwürste gibt's in der Form glaub ich auch gar nicht. Ich wollte den lieben Don damals ein bisschen damit ärgern.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/1903669/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren