Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Spiel, Satz und Sieg, Teil II

Bravourös hab ich den gestrigen Sonntag gemeistert, da muss ich mich wirklich selbst loben. Nachdem ich am Samstag kurzerhand die halbe Fischtheke des französischen Supermarkts leergeräumt hatte, konnte ich gestern aus dem Vollen schöpfen. Und so verwöhnte ich die lieben Herzblatt-Eltern nebst Herzblatt-Bruder mit panierten Jakobsmuscheln in Weißweinsauce als Vorspeise, als Hauptgericht gab es Dorade und Lotte auf Gemüsebett und als Nachspeise (das fällt unter die Rubrik "Süßspeisen" und wurde daher vom Herzblatt zubereitet) dann Crème brûlée.

Gegen 18 Uhr konnte ich die Herrschaften dann vor die Tür und die Treppe hinunterrollen. Um 19 Uhr war die Wohnung wieder wie geleckt und der gemütliche Teil des Restsonntags wurde vom Herzblatt, den Katzen und mir in vollen Zügen genossen.
Jata (Gast) - 10. Apr, 08:32

*wasserimmundzusammenlauf*

(Hab ich nicht gestern Tütensuppen gegessen und Kartoffelbrei *seufz*.)

Trixiie - 10. Apr, 09:18

Hunger, Jata? *schiebt Jata ein Döschen mit Resten von gestern rüber*
Jata (Gast) - 10. Apr, 11:51

*isst alles ratzeputze leer* Danke :-D
(Gedankliches Essen ist vielleicht auch besser, ich habe ein volles Kilo letzte Woche zugenommen *grrr*.)
Trixiie - 10. Apr, 13:11

Hihi! Das passiert mir immer in der Adventszeit, wenn ich Plätzchen backe. Die KANN ich nämlich backen, selbst mit meinem Ofen! ;-)

Okay, ab sofort kriegst Du nur noch "leichte" Reste. Heute Abend koch ich Paella. Magste da ein Schüsselchen von haben?
Jata (Gast) - 10. Apr, 15:01

Das ist jetzt echt herzlos *heul*. Erstens weil es mich erinnert, dass ich nie etwas anständiges zu essen bekomme, wenn ich nicht gerade in einer WG oder mit einem kochenden Freund wohne und zweitens ist die Erwähnung der Plätzchen einfach zu viel. Du musst doch noch wissen, dass meine entweder die Tendenz haben zu einem riesen Karamell-Keks zusammen zu schmelzen oder die Härte von einjähriger Lakritze erreichen und ich deswegen Plätzchen-Back-Verbot von meiner Mutter erteilt bekommen habe.

Geh jetzt zu McDo, da habe ich seit dem letzten Umzug die Stammkunden-Karte (-10%).
Trixiie - 10. Apr, 15:21

Oh. Äh. Sorry!!! Naja, die gekauften Plätzchen sind ja auch nicht schlecht. *tätschelt Jata die Schulter*

Zum goldenen M gehst Du? Au ja, da bin ich dabei. Ich hätte gern einen Cheeseburger, einen Big Mäc und einmal 6er Chicken McNuggets. Mit BBQ-Sauce, bitte. Zum Mitnehmen. Danke!!!

Menno, ich hab Hungäääär!!!
Jata (Gast) - 10. Apr, 15:40

Kein Joghurt mehr da :-P?

*Geht zum Restaurant 'Zum doppelten goldenen Regenbogen' und bestellt eisigen Gesichts einen Cheeseburger, einen Big Mäc und einmal 6er Chicken McNuggets mit BBQ-Sauce für Madame Trixie und einen Gartensalat "aber bitteeee ohne Dressing" und eine Cola light für sich, trippelt zierlich wieder hinaus, schmeisst sich ins Auto, steht dann in Aschaffenburg im Stau, frisst in der Zeit erst den Cheesburger, dann den Big Mäc und schließlich die Nuggets auf, fährt daraufhin wieder zurück und gibt den Kaninchen den Salat*
Trixiie - 10. Apr, 15:51

*winkt Jata mit vielsagendem Blick mit einem Stückchen Sachertorte zu*

Möchtest Du Dir die Aktion vielleicht nochmal überlegen???
Jata (Gast) - 10. Apr, 16:02

Erwischt! *Tankt und rast wieder nach AB" :-D
DonParrot - 10. Apr, 11:52

Und? War die Kommunikation mit der buckligen Verwandschaft auch erträglich?

Trixiie - 10. Apr, 13:10

Och, Du, das isse immer. Nachdem die ja alle nur ihre Problemchen und Krankheiten kennen und für Angelegenheiten von anderen Leuten blind und taub sind, hab ich mir schon vor Jahren angewöhnt, einfach auf Durchzug zu schalten. Ich schau dann ganz interessiert, nicke ab und an, werfe mal ein "Ach nee, wirklich?" ein und bin glücklich, wenn ich in der Küche rumwerkeln und anrichten darf. ;-))
DonParrot - 10. Apr, 13:25

Gewiefte Strategie!
Trixiie - 10. Apr, 13:31

Zu der kam ich wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind. Ich hatte die Wahl: entweder in kürzester Zeit graue Haare, Kummerfalten, blutende Ohren und einen Nervenzusammenbruch, oder gepflegter Durchzug im Gehörgang. Ich hab mich für Letzteres entschieden. ;-) Aber verrat's nicht weiter, sonst ist mein Ruf als nette Schwiegertochter in spe gleich hinüber...

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/1811241/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren