Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Hätte mich das überraschen sollen?

Die Herren von der Kripo waren wirklich supernett, das muss ich schon sagen. Die vier Männer kannten mich schon vom letzten Jahr, als hier eingebrochen wurde - entsprechend groß war auch ihr Mitgefühl. ;-) Mir wurde klipp und klar gesagt, dass zwar feststünde, dass Kurden die Urheber der Schmierereien sind, aber damit habe es sich dann auch schon. Außer mit dem "Regionalführer" der hiesigen Kurden zu sprechen, könne man nichts unternehmen. Selbst wenn man einen Tatverdächtigen hätte, so könne man sicher sein, dass 30 andere ihm ein Alibi beschaffen würden.

Ich komme mir vor wie in einem schlechten Krimi. Ein Hauptkommissar erklärte mir gerade, dass sich in unserer Region seit zwei Monaten solche Vorfälle häufen. Vor zwei Wochen wurden in Aschaffenburg auf offener Straße Autoreifen angezündet und Molotow-Cocktails geworfen. Diese Aktion hätte allerdings nichts mit Aschaffenburg selbst zu tun gehabt, sondern ein außerhalb von Deutschland lebender Kurdenführer habe diese und andere Aktionen für ganz Deutschland angeordnet. Und er sagte mir auch, dass die Schmierereien am Haus meiner Eltern mit Sicherheit gezielt angebracht worden seien.

Was passiert eigentlich, wenn sich dieser -nennen wir es mal: Bürgerkrieg, der derzeit in der Türkei zwischen Türken und Kurden vor sich hinschwelt, noch ein bisschen weiter eskaliert? Brennen diese Schufte dann meinen Eltern das Dach überm Kopf an? Droht nächtlicher Telefonterror? Darf ich mich jetzt schon auf zerkratzte Autos und plattgestochene Reifen freuen? Und die Urheber kommen dann auch wieder ungeschoren davon?? Darf jetzt jeder nach Lust und Laune fremdes Eigentum beschädigen und geht straflos aus?
Jata (Gast) - 3. Apr, 11:13

:-( Vielleicht müsst ihr selber zu Sicherheitssystemen greifen wie Überwachungskameras und Alarmanalage. Hat die Polizei dazu etwas gesagt?

Trixiie - 3. Apr, 11:26

Nö. Ich kann hier leider auch keine Alarmanlage einbauen, weil mir das Gebäude nicht gehört. Und was das Haus meiner Eltern angeht: die haben eine Alarmanlage. Und unsere Autos auch. Nur: wenn das Haus besprüht wird oder die Autos verkratzt oder Reifen zerstochen, geht eben keine Alarmanlage los... Was Überwachungskameras angeht: da bräuchte man ja schon fast Nachtsichtgeräte, wenn die Herrschaften im Dunklen loslegen. Und das geht ganz schön ins Geld, schätz ich mal. Das ist es ja: man ist in gewisser Weise hilflos.

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/1782818/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren