Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13
Trixiie - 26. Sep, 08:05

@ Ivy und Blubella:

Vielen Dank für Eure Tipps, Ihr beiden! Ich bin wohl eher wie Ivy und fühle mich in Jogginghosen wohler - ich weiß auch nicht, in einem Nachthemd (tagsüber) fühle ich mich irgendwie "unangezogen". Komisch, oder? Ich werde mir für die "Surfbretter", wie Du so schön schreibst, Blubella *g*, noch entsprechend große Unterhosen zulegen. Auch wenn ich angesichts der enormen Ausmaße dieser Einlagen rätsele, welche Größe ich da nehmen soll. Aber das krieg ich auch noch auf die Reihe. Also, so wie's aussieht, mach ich folgendes: ich packe sowohl 3 Nachthemden (laut Hebamme schwitzt man nach der Entbindung und in den Tagen darauf ziemlich) als auch zwei Jogginghosen ein. Damit komme ich locker über die Runden, hab ich beschlossen. Bei uns im Klinikum kriegt man zwar auch Nachthemden, aber wenn ich meine eigenen anhabe, dann ist der Aufenthalt vielleicht nicht ganz so schlimm... Hab doch eigentlich eine Klinik-Paranoia.

Habt Ihr Eure Würmchen eigentlich auf dem Nachhauseweg in "normale" Klamotten gesteckt, oder habt Ihr ihnen einfach Strampler angezogen?

Gott, bin ich froh, dass ich Euch zwei zum Ausfragen habe! *seufzt erleichtert*

blubella - 26. Sep, 09:30

Paulchen hatte auf dem Nachhauseweg einen Body an, drüber ein Erstlingshemdchen (die kann man so schön zuknöpfen oder binden und muss sie nicht wie einen Pulli über den Kopf ziehen. Strampler wäre aber auch gegangen. Und dann hatte er noch eine Mütze, eine Winterjacke und eine Winterhose an, es war ja März und draußen lag Schnee :-) *seufz* wie lange das shcon wieder her ist, *sentimentalwerd*
Trixiie - 26. Sep, 09:44

Ja, die Zeit verfliegt ohne Ende. Wahnsinn, oder? Wenn ich daran denke, dass es jetzt auch schon 8 Monate her ist, dass ich unseren Wusel zum ersten Mal auf dem Ultraschall gesehen habe...

Ich wollte unserem Kleinen ja zuerst seine süße Cord-Latzhose anziehen, also "richtig" ausstaffieren. Aber dann dachte ich mir, dass das vielleicht total ungewohnt für ihn werden wird. Im Krankenhaus hat er ja auch nur die Stramplerchen an. Ich will ihm nicht zu viel Neues zumuten, immerhin muss er an dem Tag ja auch zum ersten Mal an die frische Luft, hockt zum ersten Mal im Auto und lernt unsere Katzen kennen! Ich tendiere zu Strampler, Wickelbody (die sind ja so wie die Erstlingsjäckchen, zumindest die Bodies, die ich habe), dicken Söckchen, Eurem Baumwollmützchen und einer Fleece-Kapuzenjacke. Wenn es sehr kalt ist, dann stecke ich ihn aber trotzdem in seine Cord-Latzhose! Schnee wird vermutlich noch nicht liegen Anfang November, aber richtig kalt kann's da ja schon sein. Außerdem packe ich vorsichtshalber eine Babydecke mit ins Köfferchen, damit wir ihn notfalls so richtig warm einmümmeln können.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren