Exklusiv von Elsa Laska:

Counter

Aktuelle Beiträge

Mittlerweile ist da jemand...
Mittlerweile ist da jemand unterwegs...:) Ein paar...
Karla (Gast) - 4. Mai, 15:24
Tja, da muss wohl jeder...
Tja, da muss wohl jeder durch. Nicht gänzlich leicht...
Tanja (Gast) - 3. Dez, 10:39
Ich verfolge den Blog...
Ich verfolge den Blog so gerne. Wir sind noch nicht...
Klara (Gast) - 2. Nov, 11:40
erstmals is das leid/gedicht...
erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich...
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 28. Jun, 17:13

Und weil "maulbeerfarben" sich ja momentan

zu dem Schlagwort schlechthin entwickelt, findet man hier auch die passenden Hintergrundinfos dazu.

Maulbeere
Jata - 31. Mai, 13:28

Da hat man ja den Eindruck maulbeerfarben wäre grün :-P!

Trixiie - 31. Mai, 13:32

Ja, stimmt, aber ich weiß nicht, wie ich die Beere umkringeln oder mit einem Pfeil markieren kann. *grummel* ;-)
oldfreak60311 - 31. Aug, 00:15

heeeeeeeeeee ......

......es gibt da nen song von fassbinder -gesungen von ingrid caven ( i addore her!!!) --------- da heißt es:
ich bin die maulbeerfarbene negerin

mmhhhhhhh .......................

was fange ich damit an - oxder ihr?
statements ..... !!
merci

Trixiie - 31. Aug, 08:59

Gute Frage, gute Frage, lieber Oldfreak. Hast Du vielleicht ein paar weitere Textzeilen auf Lager? Ich kenne das Lied leider nicht, aber Fassbender scheint damit zumindest eine Nase für den derzeitigen Farbtrend des Herbstes zu beweisen. Wenn DAS mal kein Avantgardismus ist, dann weiß ich auch nicht! *g*
Boris Gillet (Gast) - 27. Mai, 14:03

erstmals is das leid/gedicht von enzensberger....ich bin, was du vergessen hast, so heißt das gute werk. In dem Song geht es wohl ; meiner Meinung nach, um eine verschmähte Liebe. Und ob diese Zeile einen tieferen intentionalen Hintergrund hat, wage ich zu bezweifeln, vielleicht fehlts mir da auch an künstlerischer Weitsicht. Es ist ja auf jeden Fall ne anschauliche Farbmetapher. Vielleicht, aber das ist auch nur meine bescheidene Interpretation, will er auf mit dem Früchtevergleich auf das süße sexuelle Verlangen hindeuten....

Trackback URL:
https://trixie.twoday.net/stories/2094520/modTrackback


Buntes Allerlei
Herzblattg'schichten
Hexenkueche
In 30 Tagen um die Welt
Morgengrauen
Strandgut
Tagesweisheiten
Trixie fragt (sich)
Viehzeugs
Wuselstories
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren